ubuntuusers.de

Für diese Funktion musst du eingeloggt sein.

Versuch Installation eines AppImage: FATAL:setuid_sandbox_host.cc(158

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Kubuntu 24.04 (Noble Numbat)
Antworten |

recon

hallo,

ich versuche, eine AppImage-Anwendung ausführbar zu machen, doch leider ohne erfolg: Es erscheint folgende Fehlermeldung im Terminal:

recon@recon:~/Downloads$ ./zoho-mail-desktop-lite-x64-v1.6.3.AppImage
[5578:0817/163305.431757:FATAL:setuid_sandbox_host.cc(158)] The SUID sandbox helper binary was found, but is not configured correctly. Rather than run without sandboxing I'm aborting now. You need to make sure that /tmp/.mount_zoho-me6M1cY/chrome-sandbox is owned by root and has mode 4755.
Trace/breakpoint trap (core dumped)

was kann ich tun, um das Problem zu lösen?

p.s.: libfuse2 ist installiert.

schwarzheit Team-Icon

Supporter

ausführbar machen

chmod u+x <AppImage File>

Ist die Installation von Kubuntu nu durchgelaufen? Wenn ja dann setz den anderen Thread auch auf gelöst!

recon

(Themenstarter)

schwarzheit schrieb:

ausführbar machen

chmod u+x <AppImage File>

Ist die Installation von Kubuntu nu durchgelaufen? Wenn ja dann setz den anderen Thread auch auf gelöst!

ich habe mit dem o.g. Befehl die Datei ausführbar gemacht. Die Berechtigung ist auch gesetzt.

Und der andere Thread ist noch längst nicht gelöst. Die Installation von Kubuntu war doch nur der erste Schritt. Jetzt geht es an Virtual-Box und das ist Teil des Threads.

schwarzheit Team-Icon

Supporter

recon schrieb:

Und der andere Thread ist noch längst nicht gelöst. Die Installation von Kubuntu war doch nur der erste Schritt. Jetzt geht es an Virtual-Box und das ist Teil des Threads.

Auch dann muss man mal "Bescheid" sagen wie der Stand nun ist. Wir können NICHT hellsehen. Und wenn du nun nicht mit X anderen Probs um die Ecke gekommen wärst wüssten wir von nix!

schwarzheit Team-Icon

Supporter

recon schrieb:

ich habe mit dem o.g. Befehl die Datei ausführbar gemacht. Die Berechtigung ist auch gesetzt.

Das haste so nicht mitgeteilt.

Somit bin ich raus hier.

Ubunux

recon schrieb:

was kann ich tun, um das Problem zu lösen?

Wie schon im anderen Thread von vor 2 Monaten geschrieben: das ist ein Fall für Support durch den Hersteller, hier kennt sich vermutlich niemand mit diesem "Programm" aus. Im anderen Thread wurde dir auch bereits geraten, Zoho Mail im Browser zu nutzen!

Ubunux

recon schrieb:

Du solltest den anderen Thread ruhen lassen und wegen VirtualBox einen neuen Thread aufmachen, dieser andere Thread ist eh schon unnötig aufgebläht, das will niemand mehr lesen! Zudem verstößt es gegen die Regeln hier, es gilt Eine-Frage-ein-Thema!

Antworten |