ubuntuusers.de

Kein Grsync seit Upgrade auf Xubuntu 24.04.1 noble

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Xubuntu 24.04 (Noble Numbat)
Antworten |

bello1

(Themenstarter)

Ja, aber ich weiß gar nicht wo ich das dort finde.

U0679 Team-Icon

Supporter

In Deinem Dateimanager: da wo Du Deine Dokumente, Bilder, Downloads etc. hast, da müsste links in der Seitenleiste die externe Festplatte angezeigt werden. Wenn nicht, ist sie ggf. nicht gemountet. Denn unter lsusb wird sie ja angezeigt.

bello1

(Themenstarter)

Ich kann unter Xubuntu in Thunar sowohl über Dateiverwaltung als auch über Thunar Dateiverwaltung einsteigen.

Dabei finde ich dort aber keine Möglichkeit auf die externe Festplatte zuzugreifen.

Über die Einstellungsverwaltung gelange ich auf die grafische Darstellung mit vier Gruppen:

1. Persönlich

2. Geräte

3. System

4. Sonstiges

Unter Geräte gelange ich zu „Laufwerke“ und finde dort die Festplatte des Computers und die externe Samsung USB: 120 GB Hard Disk S-Line S1 Mini.

Wie ich die Externe starten oder ihren Inhalt ansehen kann finde ich nicht, auch nicht wie und welche notwendigen Angaben zur dieser Festplatte ich in die Grsync Menüs Quellverzeichnis und Zielverzeichnis übernehmen muss.

U0679 Team-Icon

Supporter

Hast Du gparted installiert?

Sonst mit

sudo apt intall gparted

Ruf das Programm mal bitte auf bei eingesteckter externer Samsung Platte.

Wird Dir die Platte angezeigt?

bello1

(Themenstarter)

Ich fand in gparted zwei Festplatten

1./dev nvme 0n1 (465,76 GB)

2. /dev/sda (111.79 GB)

Die hatte ich aber schon vorher unter Einstellungen/Geräte/Laufwerke gefunden, wobei die GB Angaben der kleineren zu denen der von gparted differieren (120 GB zu 111 GB)

Natürlich habe ich den Befehl intall zu install geändert.

Antworten |