Hallo
Ich habe das selbe Problem beim ubuntu 24.04 Server
Erstens USB Stick lässt sich gar nicht erst ext4 formatieren. Hängt hier mit einem Doppelpunkt. Auch nicht nach löschen der Partitionen. Ich habe ihn ext3 formatiert. Das ging. Dann habe ich ihn gemountet. Schon beim erstellen versuche ich einen ordner zu erstellen. Funzt oft manchmal hängt der Prozess oder dauert eine Ewigkeit. Dann habe ich versucht dort den backuptroot zu definieren. Genau das selbe mal gehts mal hängts mal tuts.
mkdir -p /mnt/usb_backup/backuproot borg init --encryption=none /mnt/usb_backup/backuproot
Dann hab ich backup laufen lassen. Läuft uns hängt sich dann irgend wann mal auf. Manchmal gehts manchmal nicht.
root@server2:/# borg create --progress --stats /mnt/usb_backup/backuproot::$(date +%Y-%m-%d) / --exclude /dev --exclude /proc --exclude /sys --exclude /tmp --exclude /run --exclude /mnt --exclude /media --exclude /lost+found
Gut dachte klare Sache anderer Stick her. Genau das selbe Problem
Und dann auch andere Programme verwendet Rsync u.a. auch die machen identische Probleme. Es scheint dass im Falsh was nicht stimmt. Habe jetzt 4 Sticks probiert und hatte alle mit dem selben System formatiert. Alle machen Probleme.
Spaßes halber habe ich dann das Backup intern auf /backup Partition (interne HDD) geschoben und siehe da alle Sync Programme machen plötzlich keine Probleme mehr.
Ich will jetzt nicht nach einem Bug schreien. Aber nu 3 Programme und 4 Sticks und immer das selbe. Irgendwas stimmt nicht.
Moderiert von sebix:
Der Beitrag ist von Backup bricht ab –> abgetrennt worden. Bitte entführe keine Themen (Verhaltenscodex)!
Bearbeitet von sebix:
Bitte verwende in Zukunft Codeblöcke, um die Übersicht im Forum zu verbessern!