ubuntuusers.de

HP Envy 4525 ohne wireless nutzen?

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Lubuntu 20.04 (Focal Fossa)
Antworten |

ing

Guten Tag, habe HP Envy 4525 (ohne Anleitung (online Bedienanleitung gesichtet),CD, etc. geschenkt bekommen. Kann ich den Drucker auch ohne wireless nutzen bzw. würde den Drucker gerne ohne wireless nutzen Würde mich über Tipps sehr freuen

verdooft

Ja. Laut Amazonproduktbeschreibung:

Hardwareschnittstelle: usb

ing

(Themenstarter)

verdooft schrieb:

verdooft schrieb:

Danke bekomme immer wieder Meldung "das Drucker ... ggf. nicht angeschlossen ist" Habe versucht Drucker, über Startleiste → Einstellungen → Printers zum Drucken zu bringen.

Drucker ist auch mit ok Häkchen gekennzeichnet; aktiviert + freigegeben. In der Warteschleife werden mir Druckobjekte auch angezeigt. Allerdings als "angehalten" angezeigt.

Erinnere gerad keinen anderen Weg um Drucker zu installieren + zum drucken zu bewegen?? Würde mich über Unterstützung sehr freuen

Berlin_1946 Team-Icon

Supporter, Wikiteam

ing schrieb:

Würde mich über Unterstützung sehr freuen

Dann schaue doch bitte mal hier nach: Standard abfragen zur Analyse bei Drucker Problemen
Daraus zitiert:

Die Ausgaben dieser Befehle - inklusive der Befehle selbst - bitte mittels eines Codeblocks übergeben

Dein System Lubuntu 20.04 ist total veraltet:

aus dem Wiki: Lubuntu

Lubuntu erhält drei Jahre lang Aktualisierungen und Unterstützung durch die Entwickler.

ing

(Themenstarter)

Berlin_1946 schrieb:

ing schrieb:

Würde mich über Unterstützung sehr freuen

Dann schaue doch bitte mal hier nach: Standard abfragen zur Analyse bei Drucker Problemen
Daraus zitiert:

Die Ausgaben dieser Befehle - inklusive der Befehle selbst - bitte mittels eines Codeblocks übergeben

Dein System Lubuntu 20.04 ist total veraltet:

aus dem Wiki: Lubuntu

Lubuntu erhält drei Jahre lang Aktualisierungen und Unterstützung durch die Entwickler.

danke für Sendung Hilfeseiten; ich weiß, dass es seit Anfang letzten Jahres 22.04 LTS gibt; leider derzeit zu viel - von daher bin ich glücklich, dass 20.04 noch supportet wird

sudo dpkg -i | egrep hp [sudo] Passwort für ing: dpkg: Fehler: --install benötigt mindestens eine Paket-Archivdatei als Argument

Nutzen Sie dpkg --help für Hilfe zur Installation und Deinst. von Paketen [*]; Benutzen Sie »apt« oder »aptitude« für benutzerfreundliches Paketmanagement; Nutzen Sie dpkg -Dhelp für eine Liste von Debug-Flags von dpkg; Nutzen Sie dpkg --force-help für eine Liste von Optionen zum Erzwingen; Nutzen Sie dpkg-deb --help für Hilfe zum Manipulieren von *.deb-Dateien;

Optionen mit [*] geben viel aus - schicken Sie es durch »less« oder »more«!

schwarzheit Team-Icon

Supporter

ing schrieb:

Berlin_1946 schrieb:

danke für Sendung Hilfeseiten; ich weiß, dass es seit Anfang letzten Jahres 22.04 LTS gibt; leider derzeit zu viel - von daher bin ich glücklich, dass 20.04 noch supportet wird

Aaaaahja. Wir rechnen mal. 20.04 ist von April 2020 + 3 Jahre ist also April 2023. Da ist nix mehr mit "noch supportet".

Und seit letztem Jahr gibt es bereits 24.04.

Dein System ist jetzt also fast 2 Jahre ohne Sicherheitsupdates. Ergo bleibt nur eine komplette, saubere Neuinstallation.

Nachtrag:

Benutze bitte für Befehle und Terminalausgaben den Codeblock.

Antworten |