Hallo zusammen,
ich bin gerade am überlegen von Mint auf Kubuntu umzusteigen, da mir aktuell KDE einfach besser gefällt als Cinnamon. Nun ist das Problem, das ich KDE 6.x haben möchte, aber eigentlich die LTS Version von Kubuntu möchte (LTS hat ja noch KDE 5.x)...
Daher meine Überlegung:
a) kann ich jetzt Kubuntu STS 24.10 installieren und nutzen, dann aber später auf "26.xx LTS" umstellen? Oder hänge ich dann im STS fest?
b) könnte ich jetzt schon in den Einstellungen irgendwo die Updates auf "LTS" umstellen (Support Channel?), damit das System weiß das bei der nächsten (höheren) LTS Version ich zu dieser Upgraden möchte? Oder behindert das dann die STS Updates oder bringt es das System durcheinander?
c) oder muß ich auf STS bleiben und die Einstellungen vorerst so lassen, bis die neue Version von LTS raus ist, und darf erst was umstellen wenn der nächste LTS Release kurz bevor steht?
d) oder würdet ihr mir generell nicht empfehlen von STS auf LTS zu wechseln weil das Probleme gibt?
e) wo genau kann ich eigentlich von STS auf LTS umstellen? Wo und was muß ich da genau machen und was beachten?
Gruß, Viper73