ubuntuusers.de

Datensicherung fehlgeschlagen

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 24.04 (Noble Numbat)
Antworten |

Blueshirtxxl

Seit ein paar Tagen meldet sich dauernd die Datensicherung mit folgendem Text:

Fatal Error: Unable to start incremental backup.  Old signatures not found and incremental specified

Ich würde gerne einfach eine komplett neue Sicherung anlegen, aber diese bricht dann auch mit diesem Text ab. Was muss ich tun , wenn ich die Datensicherung erneut machen will?

Kreuzschnabel

Blueshirtxxl schrieb:

Seit ein paar Tagen meldet sich dauernd die Datensicherung mit folgendem Text:

Fatal Error: Unable to start incremental backup.  Old signatures not found and incremental specified

Welche Backup-Software ist das genau?

Auf was für ein Medium backuppst du (externe HDD oder so was?) Wurde da kürzlich was gelöscht?

--ks

Kreuzschnabel

Und hierzu:

Blueshirtxxl schrieb:

Ich würde gerne einfach eine komplett neue Sicherung anlegen, aber diese bricht dann auch mit diesem Text ab.

Wie versuchst du es denn genau?

Was muss ich tun , wenn ich die Datensicherung erneut machen will?

Ich persönlich würde das offenbar nicht mehr intakte Medium komplett löschen, danach wird zwangsläufig ein Vollbackup angelegt. Die alten Schnappschüsse sind dann freilich weg ☺

--ks

Vej Team-Icon

Moderator, Supporter

Hallo Blueshirtxxl,

du könntest einmal den Ordner ~/.cache/deja-dup umbenennen und dann wieder eine Sicherung über die Oberfläche anstoßen. Wenn du Glück hast sind nämlich nur die gecachten Signaturen defekt und wenn das Programm diese neu herunterlädt geht alles wieder.

Viele Grüße

Vej

Antworten |