ubuntuusers.de

cron-apt vollständige Dokumentation

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 24.04 (Noble Numbat)
Antworten |

MasterQ

Moin,

ich möchte cron-apt einrichten. So weit so gut. Ich finde aber keine wirklich gute Dokumentation zur Konfiguration. Es gibt einiges im Netz zu finden, die man Page, die Beispiele. Aber alles ist weit weg von vollständig.

Meist lautet die Formulierung ähnlich wie "die wichtigsten Parameter sind ...". Manchmal heißt es auch, "lösche aus der Datei config die Kommentare für ...". Blödsinn, denn die config-Datei ist komplett leer. Und wie lauten die "weniger" wichtigen Parameter, die für mich evtl. sinnvoll sein könnten?

Um es klar zu sagen, cron-apt läuft und funktioniert, nur wüsste ich gerne, ob es nicht doch eine etwas ausführlichere Dokumentation gibt.

Gruß

Joachim

schwarzheit Team-Icon

Supporter

Wiki gelesen? cron-apt

Wenn das nicht reicht dann sag doch mal genau was du tun/erreichen willst.

MasterQ

(Themenstarter)

schwarzheit schrieb:

Wiki gelesen? cron-apt

Wenn das nicht reicht dann sag doch mal genau was du tun/erreichen willst.

Ja, habe ich gelesen.

Was ich erreichen will? Es soll automatisiert nach Updates gesucht werden und wenn welche vorliegen will ich eine Mail erhalten. Was ich aber auch will, ist mal dabei nachzuschauen, ob es nicht noch weitere Einstellungen bei cron-apt gibt, die mir nützlich sein könnten. Alles was ich gelesen habe ist nur bzgl. des rudimentären Minimums. Immer kann man raus lesen, es gibt noch mehr, aber keiner sagt was. Und das was, das will ich wissen.

Mylin

Hier solltest du fündig werden.

https://inguza.com/software/cron-apt/

MasterQ

(Themenstarter)

Mylin schrieb:

Hier solltest du fündig werden.

https://inguza.com/software/cron-apt/

Danke.

Antworten |