Kätzchen schrieb:
unattended-upgrade läuft gerade. Einfach warten und später oder nach neustart nochmal probieren.
Habe ich inzwischen bereits gemacht, den Neustart. Aber ... bei der vorherigen Sitzung stand was von 31 Aktualisierungen. Beim Zweiten Start waren es nur noch 4 Adressen die er abgerufen hat, und 0 Aktualisierungen. Also ... komisch. Wo sind die 31 Aktualisierungen inzwischen hin?
Berlin_1946 schrieb:
Hallo Erwin72
Unattended-upgrades ist ein automatisches System, das Updates für Sie im "Hintergrund" installiert. Lassen Sie es also einfach seine Arbeit beenden.
So was findet man, wenn die Suchmaschine mit dem Begriff "unattended-upgr" gefüttert wird. (Gleich das 1. Ergebnis 😎 )
Oh ... danke. Naja ... habe meist vor allem Pech und selten Glück mit Suchmaschinen, und hier gibt es nicht mal eine Interne. Meist artete es bei mir (also bei dem was ich Suche) in lange Sinnlose Suche aus, weshalb ich diesbezüglich aufgegeben habe. Der hat was im Hintergrund installiert? Hm.. kann es sein, dass dahin dann die 31 Aktualisierungen verschwunden (?) sind, also installiert wurden. Aber weil es im Hintergrund war, es dann im Terminal nicht mitgeteilt wurde? Gerade wegen so was hasse ich es, wenn etwas im Hintergrund installiert/aktualisiert wird: Es kommt dann oft mit meinem ins Gehege. Aber auch sonst passt mir nicht, wenn man ein Program nutzt und im Hintergrund zugleich was installiert wird. Damit das nicht passiert, habe ich angefangen, nach dem Hochfahren, 10 Minuten zu warten. War wohl Heute etwas zu wenig Zeit für deren Hintergrund ... arbeit.
Das mit den ... verschwunden Aktualisierungen bereitet mir aber trotz der Möglichkeit, dass diese eben im Hintergrund installiert wurden ... unbehagen. Aber vermutlich kann man da derzeit eh nicht mehr tun. Setze dann mal auf gelöst. Danke Euch Beiden.