ubuntuusers.de

BeamNG unter Linux

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 24.10 (Oracular Oriole)
Antworten |

Renewed

Servus!

ich wollte mal nachfragen, wie es aktuell mit BeamNG unter Linux aussieht. Läuft das Spiel mittlerweile nativ, oder gibt es mit Proton noch Probleme – insbesondere beim Force Feedback?

Danke und LG!

PS: Als Grafikkarte habe ich eine GTX 1050 Ti - Als Lenkrad ein Logitech G923 + Shifter.

Kätzchen

Schau mal hier und [Strg] + [F] machen nach feedbackhttps://www.protondb.com/app/284160?device=pc

Eventuell mit der neuesten GE-Proton Version für Force Feeback?

Renewed

(Themenstarter)

Da wird berichtet von Abstürtzen und kleinen Artefakten. Also kann man glaube ich nur hoffen, dass es bei mir geht? Aber überall ist ein grüner Daumen.

Kätzchen

Renewed schrieb:

Also kann man glaube ich nur hoffen, dass es bei mir geht?

Bei Steam verzichtet man auf das "Fernabsatzgesetz". Bei Steam kann man innerhalb von 14 Tagen, wenn das Spiel weniger als 2 Stunden lief eine Rückgabe einfordern, wie ich las Problemlos. Bei mehr als 2 Stunden kommt es wohl auf den Einzelfall an.

Als erstes würde ich die neueste GE-Proton Version testen. Sonst vielleicht Proton 9.x oder Experimental.

Renewed

(Themenstarter)

Ok. Dann probiere ich es im Mai mit 25.04 und wenn ich Zeit habe. Das bei Steam funktioniert wirklich problemlos, habe ich auch bei Fernbus Simulator gemacht. Außerdem habe ich das Spiel schon und es ist das was ich am meisten Spiele.

Trotzdem danke!

Mankind75 Team-Icon

Lokalisierungsteam

Guten Morgen und sorry, dass ich mich kurz einklinke,

Kätzchen schrieb:

Als erstes würde ich die neueste GE-Proton Version testen. Sonst vielleicht Proton 9.x oder Experimental.

ich wollte fragen ob die Versionsnummern von Proton und wine irgendwie verbunden oder gekoppelt sind. In gewisser Weise ist Proton ja ein Fork, der speziell für Steamspiele optimiert ist aber Valve und Codeweavers, der Hauptsponsor von winehq tauschen sich intensiv aus und tauschen Programmcode aus.

wine ist vor ein paar Wochen in Version 10.0 erschienen aber ich glaube beide Versionen sind nicht direkt vergleichbar.

Weiß das jemand zufällig, ob die Versionsnummern ähnlich sind?

Antworten |