@mangotree
Schau mal bitte ob es der Regler in
pavucontrol -t 4
ist, der sich verändert.(schlichtweg weil ich die Ubuntu Einstellungen nicht nachvollziehen kann, nutze kein Ubuntu, die Regler greifen aber auf das Selbe zu)
|
Anmeldungsdatum: Beiträge: 150 |
@mangotree Schau mal bitte ob es der Regler in pavucontrol -t 4 ist, der sich verändert.(schlichtweg weil ich die Ubuntu Einstellungen nicht nachvollziehen kann, nutze kein Ubuntu, die Regler greifen aber auf das Selbe zu) |
||
|
Anmeldungsdatum: Beiträge: 150 |
So, hier ist noch ein Überwachungsscript welches Mic Änderung meldet: Das Script als mic.sh irgendwo bei Dir speichern und ausführbar machen. Dann den Pfad des Scriptes in ein Terminal kopieren und ausführen. Laufen lassen im Terminal, Terminal nicht schließen. Jetzt in Ubuntu Einstellungen oder "pavucontrol -t 4" den Mic Regler ändern, es sollte Meldung kommen. Funktioniert Das, dann Terminal schließen und Scriptpfad in Autostart eintragen, so daß es automatisch bei Anmeldung geladen wird.(kurz Test machen) So kommst Du dahinter wann der Mic Regler verändert wird. Wenn Du noch den Mic Reglerwert den Du haben willst mitteilst könnte man den hier noch mit reinnehmen.
|
||
|
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 199 |
wenn ich den regler in den Standardeinstellungen verändere, ändert sich auch der Regler in pavucontrol -t 4
|
||
|
Anmeldungsdatum: Beiträge: 150 |
Das war eben nicht gemeint, Deshalb steht auch da:
Sehe keinen Sinn mehr zu helfen. Von dem Hilfesuchenden muß auch ein entsprechend gutes Maß an Mitarbeit kommen. |