ubuntuusers.de

Bildanhänge

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

black_tencate

Hej,

ich habe mal die SuFu benutzt zum Thema Bildanhänge, dabei bin ich u. a. auch auf diesen post von EnTeQuAk gestoßen. Ich kann die Begründung nachvollziehen, ...aber:

• trotz Aktivierens von Anhang und Bilder sehe ich das in der Vorschau NICHT 😮 (Oder verstehe ich da etwas miß?)

• ich würde mir einen gewissen Pool an Icons - besonders für die Syntax - wünschen, auf die ich direkt zurückgreifen kann. Das erleichter nämlich das Schreiben von Beiträgen - besonders, wenn man Anfänger auf die Tricks und Kniffe bei der Syntax hinweisen möchte - ungemein.

Gruß Reinhard

apollo13 Team-Icon

mondrakete

black tencate schrieb:

• trotz Aktivierens von Anhang und Bilder sehe ich das in der Vorschau NICHT 😮 (Oder verstehe ich da etwas miß?)

Was hat das mit der Vorschau zu tun? Es geht hier nur um die Anzeige im Thread…

• ich würde mir einen gewissen Pool an Icons - besonders für die Syntax - wünschen, auf die ich direkt zurückgreifen kann. Das erleichter nämlich das Schreiben von Beiträgen - besonders, wenn man Anfänger auf die Tricks und Kniffe bei der Syntax hinweisen möchte - ungemein.

/me versteht nur Bahnhof, besonders für die Syntax kannst du die Leute auf die passenden Wikiseiten verweisen.

MfG, apollo13

jug Team-Icon

Ehemalige

black tencate schrieb:

Wenn ein Beitrag einen Anhang hat, dann siehst du in dem Thread eine Vorschau des Anhangs (Thumbnail).

Direkt über dem Beitragseditor sind Buttons für die häufigsten Syntaxelemente (fett, kursiv, Links, Zitate, Code). Außerdem findet sich da der Link Hilfe zur Syntax. Wie einfach sollen wir es denn noch machen? Achso, falls du diese nicht siehst, dann musst du eventuell auf ubuntuusers.de JavaScript erlauben ‒ ich verspreche dir, dass wir damit keinen Mist machen.

~jug

black_tencate

(Themenstarter)

Hej apollo13,

apollo13 schrieb:

... Was hat das mit der Vorschau zu tun? Es geht hier nur um die Anzeige im Thread…

tja, ich verstehe das so, daß die Anhänge/Bilder auch in der Vorschau gezeigt werden?

... /me versteht nur Bahnhof, besonders für die Syntax kannst du die Leute auf die passenden Wikiseiten verweisen.

• 1. warst Du ein bißchen schnell mit der Antwort, da war ich noch am Korrigieren von Fehlern

• 2. imho ist es eher abschreckend, wenn Du einem Neuling, statt ihm sinnvoll zu helfen, erstmal seitenlang mit was auch immer belehrst/zu lesen beschäftigst, der könnte sich auch schnell wieder abwenden. Klar verstehe ich auch, daß man nicht alles vorkauen will.

• 3. btw, ich bin mal 'gerüffelt' worden, weil ich ^+shift+v geschrieben habe statt Strg usw., wobei das Tippen des ersten wohl ziemlich viel einfacher/schneller ist, und auch der Vorschlag, gewisse Icons - eben gerade Vorlage in die Symbolleiste aufzunehmen, wurde auch eben mal so 'abgeschettert'.

(Ich such 's Dir raus, wenn Du möchtest, auch wenn ich eigentlich besseres zu tun wünsche)

Gruß Reinhard

PS.: Ich habe da mal eine nette Signatur gefunden

Alles ist schon einmal gesagt worden, aber da niemand zuhört, muß man
es immer von neuem sagen.

wobei ich abwandeln würde: gesagtgeschrieben und zuhörtließt 😈

apollo13 Team-Icon

mondrakete

black tencate schrieb:

Was hat das mit der Vorschau zu tun? Es geht hier nur um die Anzeige im Thread…

tja, ich verstehe das so, daß die Anhänge/Bilder auch in der Vorschau gezeigt werden?

Nein, siehe was jug schrieb.

• 2. imho ist es eher abschreckend, wenn Du einem Neuling, statt ihm sinnvoll zu helfen, erstmal seitenlang mit was auch immer belehrst/zu lesen beschäftigst, der könnte sich auch schnell wieder abwenden. Klar verstehe ich auch, daß man nicht alles vorkauen will.

Wieso seitenlang? Meiner Meinung nach reicht es wenn sie wissen wie Codeblöcke verwendet werden und mehr als was in der Leiste zu finden ist braucht ein Neuling definitiv nicht.

• 3. btw, ich bin mal 'gerüffelt' worden, weil ich ^+shift+v geschrieben habe statt Strg usw., wobei das Tippen des ersten wohl ziemlich viel einfacher/schneller ist, und auch der Vorschlag, gewisse Icons - eben gerade Vorlage in die Symbolleiste aufzunehmen, wurde auch eben mal so 'abgeschettert'.

ich würde im Forum nie Vorlagen verwenden; die sind hauptsächlich fürs Wiki gedacht – und da darf man eine gewisse Einarbeitung verlangen.

Alles ist schon einmal gesagt worden, aber da niemand zuhört, muß man
es immer von neuem sagen.

Falsch, es ist nicht mein Problem wenn der andere nicht zuhört…

black_tencate

(Themenstarter)

Hej jug,

jug schrieb:

... Direkt über dem Beitragseditor sind Buttons für die häufigsten Syntaxelemente (fett, kursiv, Links, Zitate, Code). Außerdem findet sich da der Link Hilfe zur Syntax. Wie einfach sollen wir es denn noch machen?

nur, wenn Du das im Text - zur Betonung - unterbringen willst, fängst Du irgendwelche Wortgebilde/ganze Sätze an (siehe Zitat, Deine Erklärung, da wäre so ein Icon (in diesem Fall dann die ganze Leiste

Ungültiges Makro

Dieses Makro ist nicht verfügbar

), direkt an die Stelle gesetzt, schon hilfreich.

Achso, falls du diese nicht siehst, dann musst du eventuell auf ubuntuusers.de JavaScript erlauben ‒ ich verspreche dir, dass wir damit keinen Mist machen.

nein, nein, das ist schon aktiv 😀 (bin doch schon e t w a s länger dabei 😇 ), auch wenn ich #1 und #2 meistens direkt tippe, nur bei den Codeblöckken geht das so ohne weiteres nicht (3x"{" und 3x"}" ist doch eher umständlich, und so

kommt eben nicht das gewünschte raus).

Gruß Reinhard

Bilder

black_tencate

(Themenstarter)

Hej apollo13,

... Falsch, es ist nicht mein Problem wenn der andere nicht zuhört…

wir reden hier nicht von irgendwelchen Trollen.

Support, bei Anfängern, Ubuntu! Das ist schon auch eine Frage des Auf-den-Anderen-eingehen, nicht nur nimm und friß

Gruß Reinhard

Edit: Das war der thread, bei dem es schonmal um die Bilder ging, den anderen (Tastenvorlagen) finde ich vielleicht auch noch.

noch 'n Edit: 👿 ich seh' schon, ihr habt wahrscheinlich doch recht 👍 (http://forum.ubuntuusers.de/post/2689024/)

Antworten |