ich habe bereits alles angeschlossen, weiss aber nicht wie ich die USB-Maus und USB-Tastatur zusätzlich zu den beiden PS2-Geräten in meine xorg.conf einbinden soll.
Bescheidene frage wieso willste überhaupt 2 Mäuse und 2 Tastaturen an 1 PC haben?!?
Das ist bei mir ziemlich kompliziert. ☺
Ich habe 2 PCs mit 2 Monitoren, 2 Tastaturen und 2 Mäuse nebeneinander. Da ich aber unter dem Tisch nicht viel Platz habe, kann ich nur vor einem Schirm bequem direkt davor sitzen. Natürlich könnte ich nun einen KVM-Switch benutzen und nur eine Maus und eine Tastatur, aber manchmal brauche ich doch beide PCs gleichzeitig. Den einen Rechner benutze nur um zu Zocken, den anderen mit Ubuntu für Alles Andere. Sowohl wenn ich spiele als auch wenn ich Büroarbeiten erledige möchte ich bequem vor dem grossen Schirm sitzen, ohne Tastaturen, Mäuse und Mauspads verschieben zu müssen. Ausserdem möchte ich nur ungern auf den zweiten Bildschirm verzichten, da ich für einige Arbeiten sehr froh um das Mehr an Platz bin, bzw manchmal auch nebenbei darauf TV gucken kann.
Da ich leidenschaftlicher Counter-Strike Source-Spieler bin, möchte ich beim Zocken auf dem zweiten Rechner nebenan per HLSW den Spielserver administrieren und IRC/MSN etc nutzen.
Meine Idee war nun, dass ich die Haupttastatur und die Hauptmaus an die KVM-Switchbox hänge, die USB-Maus und -Tastatur zusätzlich direkt an den Linux-Rechner. Wenn ich nun nur Büroarbeiten erledige, switch ich die Hauptgeräte zum Linux-Rechner. Wenn ich zocke, dann sind die Hauptgeräte für den Windows-Rechner. Die USb-Geräte hängen ja aber noch direkt am Linux-Rechner, welchen ich dann doch noch nebenbei nutzen könnte. Ich weiss dass da sehr viel Bequemlichkeit meinerseits dahintersteckt, aber ich wäre trotzdem froh, wenn ich es hinkriegen würde.