fruchtsocke
|
Hallo Freunde, ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich dieses Programm http://dramaqueen.info/download-test/ auf meinem Ubuntu Laptop installieren. Es ist aber nur für ein x32 System. Habe nun lange gelesen und die verschiedensten Lösungen ausporbiert aber keine Funktioniert. Wenn ich das Paket mit einem Doppelklick öffne erscheint es im Software Center und ich installiere es. Wenn ich dann im Dash das Icon anklicke passiert garnichts. Könnt ihr mir bitte irgendwie helfen? Ich bin jetzt nicht so der Profi mit Ubuntu. 😉 Liebe Grüße
Max Moderiert von rklm: Verschoben aus Programme, weil es hier doch hauptsächlich um Paketinstallation geht.
|
aasche
|
Da gibt es mehrere Moeglichkeiten: 32-Bit-Programme erzwingen
|
fruchtsocke
(Themenstarter)
|
Das habe ich mir bereits durchgelesen aber richtig helfen oder verstehen tue ich das leider nicht ☹ Max
|
Cruiz
|
Hallo, ich konnte der Homepage leider nicht entnehmen, was genau das für eine Installationsdatei ist? Handelt es sich um eine Datei im .deb Format?
Eine für Ubuntu 14.04 passende 32bit Software sollte sich dank multiarch problemlos installieren lassen.
|
Jonius
Ikhayateam
|
MrGerardCruiz schrieb: ich konnte der Homepage leider nicht entnehmen, was genau das für eine Installationsdatei ist? Handelt es sich um eine Datei im .deb Format?
Soweit ich das verstehe, nur der letzte Abschnitt, die anderen sind für allgemeine Binärdateien gedacht. fruchtsocke schrieb: Wenn ich das Paket mit einem Doppelklick öffne erscheint es im Software Center und ich installiere es. Wenn ich dann im Dash das Icon anklicke passiert garnichts.
Installiert hast du es offensichtlich ja schon, aber starten will es wohl nicht, richtig? Am besten startest du das Programm mal über das Terminal und guckst, ob du dort eine Fehlermeldung bekommst. Den Befehl dafür findest du am leichtesten mit einem Menüeditor wie z.B. MenuLibre.
|
djcj
|