ins Wiki verschoben mit Dank an den Autor RedKnight, ersetzt die Weiterleitung in APT, verlinkt in Paketverwaltung
Ehemalige
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 4259 |
|
Warum fehlt Apt-Pinning? |
Ehemalige
Hi, warum wird APT kleingeschrieben? Warum ist ein Deadlink apt/apt-Konfig vorhanden?
Gehoert imho dazu. Gruss Lasall |
siehe hier - da das Kind schon in den Brunnen gefallen ist bzw. die Artikel im Wiki sind, muss nun halt geflickt werden...
APT fuer die Abkuerzung Advanced Packaging Tool, apt fuer den Befehl (siehe |
Ehemalige
Hi aasche, du schriebst:
Was meinst du zu ersetzen durch apt-pinning?
Ok, bei mehr Zeit werde ich die ganzen Artikel um APT durchgehen, da beim Ueberfliegen die Gross-/Kleinschreibung teilweise beliebig gesetzt wurde. Gruss Lasall |
Zumindest waere es eine brauchbare provisorische Loesung - machst Du das? |
Ehemalige
Hi aasche, ich bin fuer eine festes Einbinden. Und momentan bietet es sich auch sehr gut an. Gruss Lasall |
apt/apt-Konfig auskommentiert (einkommentieren, wenn aus Baustelle) und durch apt-pinning ersetzt. apt/Tipps als Auslagerung aus apt/Problembehebung kommt spaeter auch noch dazu (ebenfalls Baustelle). |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 547 Wohnort: Löbau |
Hat es einen Grund, dass aptitude nicht in dieser Überichts enthalten ist? |
Moderator & Supporter
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 21816 Wohnort: Lorchhausen im schönen Rheingau |
Ja. aptitude ist nicht teil der apt-Tools sondern ein eigenständiges Programm. Daher hat es auch eine eigene Seite: aptitude ☺ Nachtrag: Nicht jede Version hatte standardmässig aptitude an Bord |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 547 Wohnort: Löbau |
Danke für die Klärung. |
|
Nur zur Information: seit Ubuntu 14.04 gibt es mit |
Moderator & Supporter
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 21816 Wohnort: Lorchhausen im schönen Rheingau |
Das ist mir neu. Wie heisst der Befehl, wie ruft man ihn auf und warum ergänzt Du die Wikiseiten nicht entsprechend? 😀 |
Der Befehl heißt einfach |