ubuntuusers.de

Archiv/R(?)ex (Rex)

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Archiv/Rex.

dickie

Anmeldungsdatum:
16. August 2011

Beiträge: 24

Hi,

ich habe einen Artikel zum Konfigurationsmanagement mit R(?)ex geschrieben. Da dies mein erster Artikel ist wird wahrscheinlich einiges noch nicht passen, deshalb ist extra ordentliches Korrekturlesen gewuenscht. ☺

Danke

  • - Daniel

aasche

Anmeldungsdatum:
30. Januar 2006

Beiträge: 14259

dickie schrieb:

deshalb ist extra ordentliches Korrekturlesen gewuenscht. ☺

Dann fang schon mal an: 😉

  • auch wenn deutsche Umlaute ueberbewertet werden, sind diese in Wikiartikeln Pflicht

  • bitte keine persoenliche Anrede (du, wir), sondern in neutraler Form (man) formulieren

  • ein deutlicher Hinweis, dass die Bedienung ausschliesslich ueber die Kommandozeile erfolgt, kann sicherlich nicht schaden.

Soweit die Punkte, die mir spontan aufgefallen sind.

noisefloor Team-Icon

Anmeldungsdatum:
6. Juni 2006

Beiträge: 29567

Hallo,

und das ? im Artikelnamen ist auch ein Problem... Aber nicht deins, dickie

dickie

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
16. August 2011

Beiträge: 24

Hi, vielen Dank schonmal.

aasche schrieb:

dickie schrieb:

deshalb ist extra ordentliches Korrekturlesen gewuenscht. ☺

Dann fang schon mal an: 😉

  • auch wenn deutsche Umlaute ueberbewertet werden, sind diese in Wikiartikeln Pflicht

Ist angepasst.

  • bitte keine persoenliche Anrede (du, wir), sondern in neutraler Form (man) formulieren

Ist angepasst.

  • ein deutlicher Hinweis, dass die Bedienung ausschliesslich ueber die Kommandozeile erfolgt, kann sicherlich nicht schaden.

Und das ist auch eingebaut.

  • - Daniel

aasche

Anmeldungsdatum:
30. Januar 2006

Beiträge: 14259

noisefloor schrieb:

und das ? im Artikelnamen ist auch ein Problem... Aber nicht deins, dickie

Aus pragmatischen Gruenden den Entwurf in "Rex" umbenannt und die Einleitung angepasst.

dickie

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
16. August 2011

Beiträge: 24

Ich habe noch ein paar Umlaute entfernt und die Beschreibung des ersten Beispieles angepasst.

aasche

Anmeldungsdatum:
30. Januar 2006

Beiträge: 14259

Kann meiner Meinung nach ins Wiki verschoben werden.

noisefloor Team-Icon

Anmeldungsdatum:
6. Juni 2006

Beiträge: 29567

Hallo,

ein kleiner Punkt fehlt noch:

Das Programm kann dann sofort gestartet werden

Das fehlt noch das "wie" bzw. ein Beispiel zur allgemeinen Syntax (vermutlich rex OPTION?)

Wenn das drin ist kann's IMHO ins Wiki.

Gruß, noisefloor

dickie

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
16. August 2011

Beiträge: 24

Ich habe noch etwas dazu geschrieben.

noisefloor Team-Icon

Anmeldungsdatum:
6. Juni 2006

Beiträge: 29567

Hallo,

gut - ins Wiki verschoben.

Danke für's Erstellen des Artikels ☺

Verlinkt ist der Artikel bis jetzt (nur) unter Serverdienste. Soll er noch wo anders verlinkt werden?

Gruß, noisefloor

dickie

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
16. August 2011

Beiträge: 24

Danke Euch fue die Unterstuetzung und Korrekturen! Kann m.E. erstmal so verlinkt werden, evtl. schreibe ich noch einen Artikel ueber puppet, dann kann man sich noch was ueberlegen.

Heinrich_Schwietering Team-Icon

Wikiteam
Avatar von Heinrich_Schwietering

Anmeldungsdatum:
12. November 2005

Beiträge: 11344

Wohnort: Bremen

Hi!

Artikel ist jetzt im Archiv.

so long
hank

Antworten |