ubuntuusers.de

Kein Internet via WLAN nach Aktualisierung trotz WLAN-Verbindung

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 11.10 (Oneiric Ocelot)
Antworten |

Vimmerbyviking

Hallo. Ich bin neu hier und habe das Forum extern schon oft besucht. Doch jetzt finde ich gerade keine passende Antwort.

Ich habe mein Notebook über WLAN verbunden. Alle Einstellungen soweit sind korrekt. Es findet auch WLAN und verbindet sich. Es geht aber nicht ins Internet. Weder mit Chromium noch mit Firefox. Ab und zu funktioniert es hingegen aber so langsam, dass man sich an alte 286er-Zeiten erinnert fühlt.

Via Kabelverbindung geht aber alles. Ich habe keine Ideen mehr. Irgenjemand hier vielleicht.

Danke für schnelle Antworten.

elektronenblitz63

Hallo Vimmerbyviking,
zeige uns bitte die entsprechenden Abfragen zur Hardwareausstattung und Konfiguration. Ansonsten kann niemand etwas dazu sagen.

Beachte Vor dem Erstellen eines neuen Beitrags bitte lesen und zeige alle geforderten Terminal-Ausgaben hier im Codeblock. Dann wird bestimmt jemand helfen können. Danke.

Vimmerbyviking

(Themenstarter)

Hallo Rainer, Welche Ausgaben werden benötigt? Ich benutze das System nur und es lief bisher alles "Out of the box".

praseodym Team-Icon

Supporter

Hallo,

alle Befhelsausgaben aus den grauen Kästen.

Vimmerbyviking

(Themenstarter)

Ich hab das Laptop hardresettet. Akku bei laufenden Betrieb raus und dann über die automatische Reparatur durchlaufen lassen. Es geht jetzt wieder und ist richtig schnell. Problem ist damit gelöst. Nur wie ist mir dabei noch unklar. Wichtig ist aber, dass es jetzt wieder geht.

Ich muss mich in die Materie Ubuntu jetzt erst einarbeiten. Das Notebook war nur für Web gedacht und wurde selten benutzt. Beim Couching bestenfalls. Ich hatte einen MAC als Hauptrechner seit Jahren. Der ist jetzt aber kaputt und einen neuen kann ich mir nicht leisten. Mein neuer PC ohne Betriebssystem kommt nachher mit der Post und soll auch Ubuntu bekommen. Zur Überbrückung bis zum nächsten Mac muss es dann so gehen.

Antworten |