ubuntuusers.de

Browsergame: Command and Conquer - Tiberium Alliances - Erfahrungen

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Kein Ubuntu
Antworten |

Mankind75 Team-Icon

Lokalisierungsteam
Avatar von Mankind75

Anmeldungsdatum:
4. Juni 2007

Beiträge: 3368

Wohnort: Wernigerode

Hallo zusammen,

ich teste aktuell wieder verschiedenste Programme mit "wine". Unter anderem habe ich auch "Origin" von Electronic Arts installiert. Kleines Schmankerl: In der aktuellen 1.7.39 wine-Version musste ich keine Bibliotheken über "winetricks" nachrüsten, es hat alles sauber in ein neues Prefix installiert.

Origin startet, was sehe ich: "Syndicate" gibts umsonst, Spiel registriert, ging auch. Allerdings hing das Spiel bei der Installation und ich habe diese Zeit genutzt, das EA Angebot etwas näher unter die Lupe zu nehmen. Was sehe ich? Command and Conquer, das habe ich doch früher ganz gerne gespielt.

Es handelt sich um ein Browsergame. Allerdings habe ich in der Vergangenheit auch von dem Free2Play-Geschäftsmodell gehört und dachte mir, dass EA sowas wohl nicht ohne Gewinnabsichten bereit stellt. Man kann wohl sogenannte EA-Funds kaufen. Die Frage ist nur: In manchen Foren wird von Pay2Win gesprochen und dass man als Freerider wohl nicht sonderlich vorwärts kommt bzw. von gegnerischen Armeen überrannt wird. Stimmt das?

StealthPliskin

Anmeldungsdatum:
27. März 2015

Beiträge: 15

Ja, das stimmt. Tiberium Alliances ist ein pay2win- bzw. pay2play-Spiel. Man kann zwar, mit anfangs etwas mehr, allerdings dann mit rund 7 Euro pro Monat in der oberen Liga mitspielen, allerdings nicht in den Top-Allianzen und nur mit ausreichend Spielerfahrung (mindestens rund 6 Monate Spielerfahrung, da das Spiel sehr komplex auch im fortgeschrittenen Spielverlauf ist). Ausserdem muss man praktisch täglich mindestens 1,5 Stunden spielen und viel in Kontakt mit den Allianz-Mitgliedern treten, um immer am Ball zu sein. Als Freerider wirst du nichts erreichen, dieses Spiel erfordert Teamplay und Teamgeist.

Und wenn man nicht von Anfang an in einer Top-Allianz ist, was als Neuling selbstverständlich ist, hat man den Server schon verloren bzw. ist lediglich Kanonenfutter.

Wenn du dieses Spiel ausprobieren möchtest, empfehle ich eine Welt die künftig erst neu startet und ohne Einsatz von Echtgeld, um das Spiel und all seine Funktionen kennenzulernen. Viele haben schon Geld reingesteckt, ohne das Spiel zu beherrschen, was ihnen somit trotzdem nichts brachte.

Und obwohl ich seinerzeit auf dem jeweiligen Server in der Rang-1-Allianz war, rate ich persönlich von dem Spiel ab, da Geldverschweńdung und vor allem Lebenszeitverschwendung.

Mankind75 Team-Icon

Lokalisierungsteam
(Themenstarter)
Avatar von Mankind75

Anmeldungsdatum:
4. Juni 2007

Beiträge: 3368

Wohnort: Wernigerode

StealthPliskin schrieb:

Ausserdem muss man praktisch täglich mindestens 1,5 Stunden spielen und viel in Kontakt mit den Allianz-Mitgliedern treten, um immer am Ball zu sein. Als Freerider wirst du nichts erreichen, dieses Spiel erfordert Teamplay und Teamgeist.

[..]

Und obwohl ich seinerzeit auf dem jeweiligen Server in der Rang-1-Allianz war, rate ich persönlich von dem Spiel ab, da Geldverschweńdung und vor allem Lebenszeitverschwendung.

Danke StealthPliskin für die Rückmeldung. 1,5 Stunden wollte ich nicht täglich an Zeit investieren. Vielleicht mal am Wochenende aber ich sehe, dass es wesentlich ambitioniertere Spieler als mich gibt. Sollen die ihr Geld dafür investieren.

Antworten |