Guten Tag,
ich habe heute ein Inspiron 6400 (mit Ati X1400) von Gutsy auf Hardy(Gnome) geupgradet. Das Upgrade lief problemlos ab.
Was mir bisher aufgefallen ist:
- WLAN Led leutet nicht, WLAN Verbindungen werden aber aufgebaut, d.h. nur die LED leuchtet nicht. Die Bedienung über Fn+F2 funktioniert.
- Die Helligkeitseinstellung über die Fn-Tasten hat nur noch drei Stufen (über das Helligkeits-Applet lässt es sich jedoch beliebig einstellen)
- CD-Auswurf-Kombination Fn+F10 funktioniert
- Und das Display dunkelt sich nicht im Leerlauf nach paar Sekunden automatisch ab; also kann man das abdunkeln abschalten, habe das hier im Forum schonmal gelesen und es nervt wirklich, wenn man zB. am lesen ist und die Maus nicht bewegt und sich das Display immer und immer wieder automatisch abdunkelt.
- für die Ati-Karten Besitzer: Da hatte ich auch kein Problem mit der eingebauten X1400 beim upgrade, jedoch werden die Treiber aus den Ubuntu-Quellen verwendet.
Was mich jedoch stört ist die WLAN LED, ich vermute mal das es auf das neue freie iwlwifi-Kernelmodul zurück zuführen ist. Und die drei Helligkeitsstufen sind mir etwas zu wenig.
Allerdings ist das Notebook ab heute abend, nicht mehr in meiner Hand. Aber ich hoffe trotzdem, dass sich eine Lösung für die kleineren Probleme finden lässt.
Gruß
chi