Hallo in die Runde!
von.wert schrieb:
Wahrscheinlich willst Du Dateien >4 GiB auf eine FAT32-formatierte Partition schreiben - und das wird nun mal nichts.
Diese Annahme ist falsch, da Déjà Dup die Dateien auf Pakete mit einer festen Dateigröße (deutlich unter 4 GiB) aufteilt. Das Kopieren auf eine andere Festplatte macht daher keinen Sinn.
dieoptimisten113 schrieb:
Die Datensicherung wurde mit 18.04 erstellt.
Das wird offiziell nicht unterstützt. Déjà Dup ist für Sicherung und Wiederherstellung von der gleichen Ubuntu/Fedora/Suse/Debian-Version konzipiert und der Entwickler lehnt regelmäßig ab das zu unterstützen. Trotzdem sollte es in der Regel klappen. In welcher Version von Ubuntu möchtest du denn wiederherstellen? 22.04?
Und wo wir schon dabei sind mehr Informationen abzufragen, kannst du auch gleich meine drei Standardfragen für Déjà Dup liefern. Dazu bitte die Folgenden Befehle in ein Terminal (z.B. mit STRG+Alt+T öffnen) kopieren und das Ergebnis hier jeweils in Codeblöcken zur Verfügung stellen:
dpkg-query -W deja-dup duplicity # Liefert die Versionen für Deja Dup und duplicity
gsettings list-recursively org.gnome.DejaDup # Liefert die Eisntellungen zu Deja Dup
Außerdem bitte die Datei /tmp/deja-dup.log anonymiseren und hier hochladen, nachdem dieser Befehl ausgeführt wurde:
LC_ALL=C DEJA_DUP_DEBUG=1 deja-dup --restore | tail -n 1000 > /tmp/deja-dup.log
Damit kann ich dein Problem dann hoffentlich weiter eingrenzen.
Viele Grüße
Vej