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Java Fehlermeldung bei Start von Minecraft

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 13.04 (Raring Ringtail)
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BenB2310

Anmeldungsdatum:
18. Juni 2013

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Hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem, wenn ich Minecraft starte bekomme ich eine Fehlermeldung die wie folgt aussieht (Die Fehlermeldung kommt erst nach dem Login-Fenster):

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---- Minecraft Crash Report ----
// Don't be sad. I'll do better next time, I promise!

Time: 18.06.13 17:56
Description: Failed to start game

org.lwjgl.LWJGLException: X Error - disp: 0x7f3ec0008ee0 serial: 31 error: BadRequest (invalid request code or no such operation) request_code: 153 minor_code: 14
	at org.lwjgl.opengl.LinuxDisplay.globalErrorHandler(LinuxDisplay.java:318)
	at org.lwjgl.opengl.LinuxDisplayPeerInfo.initDefaultPeerInfo(Native Method)
	at org.lwjgl.opengl.LinuxDisplayPeerInfo.<init>(LinuxDisplayPeerInfo.java:61)
	at org.lwjgl.opengl.LinuxDisplay.createPeerInfo(LinuxDisplay.java:788)
	at org.lwjgl.opengl.DrawableGL.setPixelFormat(DrawableGL.java:61)
	at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:846)
	at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:757)
	at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:739)
	at net.minecraft.client.Minecraft.a(SourceFile:235)
	at avv.a(SourceFile:56)
	at net.minecraft.client.Minecraft.run(SourceFile:507)
	at java.lang.Thread.run(Thread.java:722)


A detailed walkthrough of the error, its code path and all known details is as follows:
---------------------------------------------------------------------------------------

-- System Details --
Details:
	Minecraft Version: 1.5.2
	Operating System: Linux (amd64) version 3.8.0-25-generic
	Java Version: 1.7.0_21, Oracle Corporation
	Java VM Version: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (mixed mode), Oracle Corporation
	Memory: 20243928 bytes (19 MB) / 58195968 bytes (55 MB) up to 863109120 bytes (823 MB)
	JVM Flags: 0 total; 
	AABB Pool Size: 0 (0 bytes; 0 MB) allocated, 0 (0 bytes; 0 MB) used
	Suspicious classes: No suspicious classes found.
	IntCache: cache: 0, tcache: 0, allocated: 0, tallocated: 0
	LWJGL: 2.9.0
	OpenGL: ~~ERROR~~ RuntimeException: No OpenGL context found in the current thread.
	Is Modded: Probably not. Jar signature remains and client brand is untouched.
	Type: Client (map_client.txt)
	Texture Pack: Default
	Profiler Position: N/A (disabled)
	Vec3 Pool Size: ~~ERROR~~ NullPointerException: null

(Dies ist die neuste Fehlermeldung, die Minecraft ausgegeben hat ist mit den anderen identisch bis auf das Datum und die Uhrzeit)

Doch dieses Problem habe ich erst nach der Aktualisierung von Ubuntu 12.10 auf 13.04 worher also mit Ubuntu 12.10 konnte ich einbahnfrei Minecraft spielen, ich habe es schon OpenJDK Java Runtime 6/7, da ich aber weiß das es des öffteren damit Probleme gibt habe ich mir Oracle Java 6/7 Runtime installiert und es versucht, dazu gesagt ich habe erst immer die Version 6 versucht und dann wo es nicht funktionierte die Version 7 installiert und getestet.

In verschiedensten Foren habe ich nach lösungen gesucht doch keine gefunden die auch funktioniert, eine der lösungen war die von Minecraft installierten Liberys mit der neuesten version zu ersetzen hat auch nix gebracht. Doch so langsam bin ich am verzweifeln, ich weiß nicht mehr weiter bzw. was man noch machen könnte.

Deswegen hoffe ich auf eure Hilfe zu diesem Problem, falls weiter Informationen benötigt werden werde ich sie hier mit anhängen.

Mont-Bit

Anmeldungsdatum:
4. Januar 2011

Beiträge: 205

Du kannst auch den .minecraft Ordner umbenennen. Beim nächsten Start des Launchers werden dann alle Dateien neu heruntergeladen und in die entsprechenden Ordner gespeichert. Vielleicht läuft MC mit der frischen Installation.

Installiere bitte das Java 7, welches die Distribution anbietet.

Könnte aber auch ein Problem mit der Grafikkarte / Ausgabe sein. Dort auch kontrollieren, ob die richtigen Treiber installiert/aktiviert sind.

BenB2310

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Anmeldungsdatum:
18. Juni 2013

Beiträge: 14

Danke für deine Antwort, habe es alles ausprobiert und überprüft.

Du kannst auch den .minecraft Ordner umbenennen.

Nach dem Umbenennen des ".minecraft" Ordners bekam ich weiterhin diese Fehlermeldung.

Installiere bitte das Java 7, welches die Distribution anbietet.

Ich habe die Java Version 7 installiert und versucht das Spiel zu starten, hat leider auch nicht Funktioniert.

Könnte aber auch ein Problem mit der Grafikkarte / Ausgabe sein. Dort auch kontrollieren, ob die richtigen Treiber installiert/aktiviert sind.

Der Treiber war Installiert und auch Aktiviert, habe aber mal zum testen den Treiber neuinstalliert, mit keinem erfolg.

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6. November 2010

Beiträge: 4847

Nutzt du noch immer 10.04?

BenB2310

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
18. Juni 2013

Beiträge: 14

Ich verwende die Ubuntu Version 13.04, wie oben mit steht.

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6. November 2010

Beiträge: 4847

Sorry, falscher Thread. Da habe ich etwas durcheinander geworfen. Du kannst alternativ mal Oracle Java 7 testen.

BenB2310

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
18. Juni 2013

Beiträge: 14

Ist ja nicht schlimm, habe ich schon ausprobier, hat leider nix gebracht.

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6. November 2010

Beiträge: 4847

Merkwürdig. Was sagt Google zum Thema?

BenB2310

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
18. Juni 2013

Beiträge: 14

Mit Google fand ich zwar einige Problem Lösungen, die ich auch getestet habe, nur nix hat bisher geholfen. Dieses Problem habe ich auch erst seit der Aktualisierung von Ubuntu 12.10 → 13.04. Ich will aber jetzt auch nicht extra dafür eine VBox anlegen und Windows installieren, um dann Minecraft zu spielen da ich Windows nicht besonders leiden kann und naja spricht ja für sich.

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6. November 2010

Beiträge: 4847

Laufen andere 3D-Spiele die nicht auf Java basieren problemlos? Wenn du kein 3D-Spiel hast, dann kannst du das z.B. mit dieser Techdemo testen: http://unigine.com/products/valley/ (Die Free-Version natürlich!)

BenB2310

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
18. Juni 2013

Beiträge: 14

Habe kein anderes 3D-Spiel, lade aber in diesem Moment die Datei herunter, nur es dauert etwas länger (schlechte Internet-Verbindung). Werde es dann aber ausprobieren, oder gibt es eine andere Möglichkeit es zu testen, bzw. eine die kleiner als 412.7 MB groß ist? (wenn sie zu herunterladen ist)

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6. November 2010

Beiträge: 4847

...es gibt dort noch mehr Benchmarks... vielleicht sind die kleiner? Oder eben freie Demos auf Desura oder Steam. Aber was davon kleiner ist weiß ich nicht. Und es wäre aufwendiger. Damit könnte man zumindest feststellen ob jenseits von Java die 3D-Beschleunigung problemlos funktioniert.

BenB2310

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
18. Juni 2013

Beiträge: 14

So, ich habe es jetzt heruntergeladen, und wollte es starten (ist eine ".run"-Datei) doch es öffnete sich immer nur im Texteditor da es ja ein Skript ist dann wollte ich es im Terminal starten habe dann im mein Download Verzeichnis gewechselt und wollte es mit "Unigine_Valley-1.0.run" starten doch er startet nix sondern gibt mir nur aus es würde der befehl nicht gefunden werden. Wie kann ich den sonst die Datei ausführen um zu testen ob 3D-Spiele allgemein nicht mehr Funktionieren oder ob es an Java irgendwie liegt?

Mont-Bit

Anmeldungsdatum:
4. Januar 2011

Beiträge: 205

> Könnte aber auch ein Problem mit der Grafikkarte / Ausgabe sein. Dort auch kontrollieren, ob die richtigen Treiber installiert/aktiviert sind.

Der Treiber war Installiert und auch Aktiviert, habe aber mal zum testen den Treiber neuinstalliert, mit keinem erfolg.

org.lwjgl.LWJGLException: X Error - disp: 0x7f3ec0008ee0 serial: 31 error: BadRequest (invalid request code or no such operation) request_code: 153 minor_code: 14
	at org.lwjgl.opengl.LinuxDisplay.globalErrorHandler(LinuxDisplay.java:318)
	at org.lwjgl.opengl.LinuxDisplayPeerInfo.initDefaultPeerInfo(Native Method)
	at org.lwjgl.opengl.LinuxDisplayPeerInfo.<init>(LinuxDisplayPeerInfo.java:61)
	at org.lwjgl.opengl.LinuxDisplay.createPeerInfo(LinuxDisplay.java:788)
	at org.lwjgl.opengl.DrawableGL.setPixelFormat(DrawableGL.java:61)
	at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:846)
	at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:757)
	at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:739)

Da passt was nicht mit der Ausgabe (Display)

Ich habe die originalen Dateien von Mojang und die Java der Distribution. Aus der Fehlermeldung geht hervor, dass was mit LWJGL nicht passt, was ja die Grafikschnittstelle für Spiele ist. Da muss der Grafiktreiber aber auch mitspielen, darum schnitt ich das Thema an.

Bitte gib mal genauere Angaben zum Prozessor und der verbauten Grafikkarte, sowie auch den installierten Treiber.

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Anmeldungsdatum:
6. November 2010

Beiträge: 4847

BenB2310 schrieb:

So, ich habe es jetzt heruntergeladen, und wollte es starten (ist eine ".run"-Datei) doch es öffnete sich immer nur im Texteditor da es ja ein Skript ist dann wollte ich es im Terminal starten habe dann im mein Download Verzeichnis gewechselt und wollte es mit "Unigine_Valley-1.0.run" starten doch er startet nix sondern gibt mir nur aus es würde der befehl nicht gefunden werden. Wie kann ich den sonst die Datei ausführen um zu testen ob 3D-Spiele allgemein nicht mehr Funktionieren oder ob es an Java irgendwie liegt?

Normalerweise sollte der Script fragen ob du ihn ausführen, editieren oder im Terminal starten willst. Sofern er ausführbar gemacht wurde sollte er sich starten lassen via Doppelklick. So habe ich das in Erinnerung.

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