justik
Anmeldungsdatum: 16. April 2008
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Hallo, ich habe vor kurzem einfach mal angefangen ein kleines Mensch ärger dich nicht Spiel für Linux und Windows zu schreiben.
Man kann es alleine gegen Computer Gegner spielen oder im Netzwerk und Internet mit anderen. Pakete für Maverick gibt es hier und der aktuelle Quellcode kann hier heruntergeladen werden. Zum selbst backen wird folgendes benötigt:
cmake >= 2.6 Qt(core, gui, network, svg, xml, optional: opengl, phonon) >= 4.7.0
Ist zwar noch nicht fertig, aber vielleicht gefällt es dem einem oder anderem ja schon... Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen. Gruß just
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BodomBeachTerror
Anmeldungsdatum: 24. März 2008
Beiträge: 788
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Hey, ich hab mir das mal ein wenig angesehen, und gesehen, das du eine Lib erzeugts mit Hilfe von Qt. Mich interessiert es schon seit geraumer Zeit, wie genau so etwas funktioniert. Hast du da vielleicht eine Referenz die du mir vielleicht geben könntest, fände ich cool 😉 Warum nutzt du eigentlich cmake und nicht qmake? ^^
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justik
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 16. April 2008
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BodomBeachTerror schrieb: Hey, ich hab mir das mal ein wenig angesehen, und gesehen, das du eine Lib erzeugts mit Hilfe von Qt. Mich interessiert es schon seit geraumer Zeit, wie genau so etwas funktioniert. Hast du da vielleicht eine Referenz die du mir vielleicht geben könntest, fände ich cool 😉 Warum nutzt du eigentlich cmake und nicht qmake? ^^
Nun kommt darauf an ob du cmake oder qmake verwenden möchtest: cmake qmake Für cmake kannst du ja auch einfach mal in meinem Code schauen (Zeile 43). Ich nutze cmake weil es mir einfach mehr liegt als qmake ☺
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Silmaril
Anmeldungsdatum: 18. März 2007
Beiträge: 617
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Interessant. Ich habe einen kleinen Verbesserungsvorschlag: Um die Steuerung einfacher zu machen, solltest du den entsprechenden Stein sofort nach dem Auswählen ziehen lassen. Ein Extra-Klick auf das Zielfeld ist unnötig, da der Stein eh nur eine Möglichkeit hat. Vielleicht kann man auch überlegen, ob man wirklich eine Menüleiste braucht. Danke für das Programm. Macht meiner Freundin Spass zwischendurch.
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justik
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 16. April 2008
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Ich mag es lieber, wenn ich erst mal sehen kann wo der Stein landet, daher hab ich mal eine "single click" Option eingebaut. Nun kann der Spieler selbst entscheiden, was er lieber mag.
Die Menüleiste ist schon nötig, ich könnte sie zwar durch eine Werkzeugleiste ersetzen, dass würde aber noch mehr Platz wegnehmen.
Während einem Spiel, kann man die Menüleiste ja mittels "Tab maximieren" auch ausblenden.
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tomtimo
Anmeldungsdatum: 2. Januar 2008
Beiträge: 170
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Mir gefällt es auch. Aber könnte man die farben vielleicht etwas anpassen.
Irgendwie fällt es mich schwer, zu erkennen ob noch eine Figur im Start steht oder nicht.
Achja, die Sechs wird zu wenig gewürfelt. ☺
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justik
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 16. April 2008
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tomtimo schrieb: Aber könnte man die farben vielleicht etwas anpassen.
Irgendwie fällt es mich schwer, zu erkennen ob noch eine Figur im Start steht oder nicht.
Habe die Steine mal ein wenig überarbeitet, sollten dann in der nächsten Version besser zu erkennen sein.
Achja, die Sechs wird zu wenig gewürfelt. ☺
Ein wenig Glück muss man ja haben 😉
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adun
Anmeldungsdatum: 29. März 2005
Beiträge: 8606
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Silmaril schrieb: Ein Extra-Klick auf das Zielfeld ist unnötig, da der Stein eh nur eine Möglichkeit hat. Vielleicht kann man auch überlegen, ob man wirklich eine Menüleiste braucht.
Fetzt doch erst richtig, wenn man Rückwärtsschlagen erlaubt. Das wäre auch mein Vorschlag, ein Ultraspielmodus mit Rückwärtsschlagen und Abkürzungen (quer über die Mitte mit ner eins))
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tomtimo
Anmeldungsdatum: 2. Januar 2008
Beiträge: 170
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Rückwärtswippen ist echt cool. Aber viele wollen das nicht. Daher sollte das in den Optionen einstellbar sein. Übrigens, vielen Dank für das Spiel
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tomtimo
Anmeldungsdatum: 2. Januar 2008
Beiträge: 170
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Hallo, ich wollte das Spiel gerade auf dem Rechner von meinem Sohn installieren.
Dabei kommt es zu folgender Fehlermeldung: Fehler: Abhängigkeit kann nicht erfüllt werden: libqtcore4 (>= 4:4.7.0~beta1) Was kann man denn in so einem Fall machen? Viele Grüße Timo
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M0nk3y
Anmeldungsdatum: 25. Juni 2010
Beiträge: 101
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Vielleicht hilft das hier: sudo apt-get install libqtcore4
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H-BLoxx
Anmeldungsdatum: 10. Januar 2010
Beiträge: 75
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Super! Ich finde das schon ganz gut faszinierend. Das mit dem zweimal-klicken finde ich aber auch ein bisschen nervig. Wie wäre es mit einem Mouse-over? Also wenn man mit der Maus über den Stein fährt wird angezeigt, wo er landet. Ansonsten sollte man vielleicht den Algorithmus für die Strategie überarbeiten. Manchmal ist es doch sinnvoller einen anderen zu schmeißen als hinten zu ziehen. Edit: Ok jetzt hab ich's verstanden. Die Regel, das der Stein raus fliegt, wenn nicht den anderen schmeißt ist mir neu...
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o-mega
Anmeldungsdatum: 23. November 2010
Beiträge: 71
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Wie startet man das Spiel?
In der Konsole geht das nicht. Viele Grüße o-mega
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cryptosteve
Anmeldungsdatum: 17. April 2007
Beiträge: 815
Wohnort: Nähe Hamburg
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Moin, FYI: Hat auf meinem Gentoo einwandfrei durchgebaut. Wie heisst denn das startbare Programm? QFrustrationClient/QFrustrationClient? Ohne Installation ins System bricht es ab mit
[stell @ fightclub:~/source/git/qfrustration/QFrustrationClient]% ./QFrustrationClient
no such icon: "frust"
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Unable to load translation: "QFrustration_de_DE" from ""
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ASSERT: "!defaultTheme.file.isEmpty()" in file /home/stell/source/git/qfrustration/QFrustrationClient/theme.cpp, line 134
zsh: abort ./QFrustrationClient
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mbstef
Anmeldungsdatum: 24. Februar 2008
Beiträge: 121
Wohnort: Palma de Mallorca
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Also das mit dem doppelt klicken nervt mich auch etwas und was meiner Meinung nach fehlt, wenn das Spiel fertig ist, auch direkt ein neues starten zu können, ohne erst wieder auf dem Server zu springen. Ansonsten schon ziemlich geiler Zeitvertreib 😉
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