detructor15 schrieb:
? wo gibts denn da ein FAQ?
Weiß ned, habs eigentlich aus nem entwickler-interview. Aber wenns ne Faq gibt steht das da auch drin :p
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detructor15 schrieb:
Weiß ned, habs eigentlich aus nem entwickler-interview. Aber wenns ne Faq gibt steht das da auch drin :p |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 5733 |
ahm... |
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Jetzt musste ich wegen dir tatsächlich wieder meinen Account raussuchen. Im Forum steht irrsinning viel von den Devs. |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 5733 |
http://beta.quakelive.com/forum/showthread.php?t=4082&highlight=linux
kein wort zu linux...von daher weiß ich nicht woher du die infos nimmst...die einzigen die sagen das es ne linux version geben wird, sind "normale" beta tester...die sich auf ein paar kurze Worte in einem Video berufen |
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mmmm hab jetzt auch nochmal gründlich gesucht und find einfach nix besonders optimistisches zum thema. Glaub eigentlich nicht dass ich mich geirrt habe.... hmm.. |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 5733 |
hmmm...ich habs jetzt in Virtualbox zum laufen bekommen ☺ Einfach die aktuellste (ClosedSource) Version runterladen und installieren. Win XP Image installieren (3D Erweiterungen müssen aktiv sein in den Einstellungen der VM) und los gehts ☺ (FF3 + adobe plugin + quake live plugin) Nur wenn man die Gasterweiterungen installiert wirds eklig...man sollte tunlichst dieses "Wenn die Maus über der VM ist, muss man nicht extra klicken um die VM Maus zu steuern" deaktivieren, dass macht ziemliche Probleme ingame. Achja: ich hab spaßeshalber mal den Firefox Ordner von Wine reingezogen (wo er sich aufhängt bei der installation des Plugins und man abbrechen muss). Die Installation ist anscheinend trotzdem erfolgreich abgeschlossen worden, denn ich konnte QL spielen. |
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ich hab da was gefunden |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 5733 |
joa, dass sie für Mac rausbringen wollen war bekannt...für linux haben sie keine klare Aussage gemacht bislang. Es hieß aber immer das es "deutlich" später als die Mac version rauskommen soll. naja, immerhin ein Lebenszeichen...(wobei ich immernoch nicht nachvollziehen kann, warum sie das nicht gleich für alle 3 systeme gemacht haben...denn Quake3 läuft ja auch auf allen dreien) |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 5733 |
http://www.holarse-linuxgaming.de/news/quake_live_linux_version_auf_carmacks_liste auch wenns kein wirklicher newsgehalt ist poste ich das hier mal, es wird also eine linux version geben und die dürfte wohl in naher Zukunft veröffentlicht werden... |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 116 |
Hi! Ich denke,dass QuakeLive auf jeden Fall für Linux raus kommt. Es dürfte ja auch kein grosses Problem sein,schließlich hat man schon mit den laufenden Flash bei Linux ne gute Stütze. Gleichzeitig programmiert ID Software alle Spiele auf Linux und veröffentlicht sie halt für Windows. Deswegen laufen deren Spiele auch ohne große Probleme bei uns 😉 Hab mich jetzt mal registiert, und das auch mal unter Virtualbox getestet. Bei mir stotterts aber sehr unschön,soo dass es unspielbar ist. Wie habt ihr das zum Laufen bekommen? Hab unter Virtualbox XP schon seit langen laufen,nun die 3d erweiterungen aktiviert, das System bekommt 1GB Arbeitsspeicher und 128 MB Grafikspeicher. Bei euch läufts flüssig? mfg |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 5733 |
eigentlich schon...aber mal abfragen:
*edit so hab gerad mein festplatten image auf meinen lappi geworfen...nach nem kleinen Kampf zwischen mir und virtualbox hab ich quake live und adobe flash jetzt up-to-date und vorsichtshalber die gast erweiterungen neuinstalliert (andere grafikkarte usw.) mal sehen was passiert. also...es ruckelt mittelschwer. Folgende Probleme wären möglich: der ATI Treiber wird nicht richtig von virtualbox angesprochen. 64mb grafikspeicher sind zu wenig. letzteres würde ich ausschließen, da selbst auf niedrigsten einstellungen es genauso geruckelt hat wie auf hohen (heftíge mausbewegungen usw.) |