ubuntuusers.de

Kein internetzugriff

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 10.10 (Maverick Meerkat)
Antworten |

Tiburion

Hallo. Bin ein Windows umsteiger zu Ubuntu 10.10. Da ich es ein bisschen testen wollte, hab ich es erstmal nur als 2. Betriebssystem installiert und wollte ein bisschen probieren. Und mein Problem ist: Ich kriege kein Internet, hab schon seit heute früh 7 Uhr in google gesucht aber nix klappt. Ich benutze FRITZ!Box Fon WLAN 7113 (UI) aber benutze Kabel. Ich bin schon am Vertweifeln. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

mfg. Tiburion

bovidae

Hallo Tiburion,

anhand deiner Angaben ist es unmöglich eine Aussage zu treffen. Schau mal hier http://forum.ubuntuusers.de/topic/vor-dem-erstellen-eines-neuen-beitrags-bitte-/ welche Angaben notwendig sind.

Die Verbindung mit Kabel ist in der Regel kein Problem - es dürfte also nicht zu schwer sein das hinzubekommen.

Gruß bovidae

Tiburion

(Themenstarter)

erstmal danke für das feedback. ich habe gerade auf meinem windows system festgestellt, dass auch bei windows die netzwerkkarte(n) nicht installiert sind. könnte das der fehler sein? edit: habe mit virtualbox mal eine virtuelle festplatte mit ubuntu 10.10 erstellt und dort klappt´s. Komisch edit2: ok, liegt denke ich an meinem pc. danke für deine hilfe.

mfg Tiburion

Antworten |