ubuntuusers.de

Panel am unteren Bildschirmrand zufügen, wie?

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 12.04 (Precise Pangolin)
Antworten |

lupopa

Gesundes Neues ☺

Ich möchte mir gern bei Unity ein "Gnome2" ähnliches Panel anlegen, welches auch die selben Funktionen hat, wie das alte Panel bei Gnome 2 am unteren Bildschirmrand.

Welches Panel würdet Ihr mir dazu empfehlen, das ich dann auch so einrichten kann?

Danke

Lupo

tomtomtom Team-Icon

Supporter

Tint2 bietet sich als Panel eigentlich immer an. Wenn du aber die "Funktionalität" des GNOME-Panels brauchst, kannst du ja das GNOME-Panel installieren, dass auch in der GNOME-Fallback-Session zum Einsatz kommt.

Lidux

Hallo lupopa,

Einfacher ist aber der "ClassicMenueIncikator" ...... und du verschwendest keinen Platz.

Gruss Lidux

tomtomtom Team-Icon

Supporter

Lidux schrieb:

Einfacher ist aber der "ClassicMenueIncikator" ...... und du verschwendest keinen Platz.

Ah, da gabs ja noch was. 😉

Ich spendiere mal noch den Link dazu: http://florian-diesch.de/software/classicmenu-indicator/index.html

diesch Team-Icon

Das untere Panel in Gnome2 enthält standardmäßig eine Taskleiste, ClassicMenu Indikator bietet dagegen ein ein Anwendungsmenü als Indikator im oberen Panel - ist also wohl nicht das, was lupopa sucht.

Ich würde auch Tint2 oder Gnome Panel empfehlen. Tint2 passt meiner Meinung nach optisch besser zu Unity, bietet ab er nicht die gleichen Funktionen wie Gnome Panel.

Antworten |