Hallo,
ich wende mich an dieses Forum da mir langsam die Optionen ausgehen.
Seit längerer Zeit nutze ich Netflix über einen von mir administrierten PPTP-Server im entsprechenden Ausland und hatte auch nie weitergehende Probleme. das ist, solange ich von zuhause aus da rangehe.
Interessanter ist es an meinem Arbeitsplatz. (Bevor sich jemand aufregt was ich an meinem Arbeitsplatz mit Netflix will: Bei meinem jetzigen Job werde ich zeitweise alleine für eine Bereitschaft vor Ort im Büro bezahlt, ohne tatsächlich etwas zu tun zu haben. Dass ich mich da anderweitig beschäftige "ist hier nunmal so")
Mein Bürorechner läuft auf Ubuntu 12.04. Während ich den Tunnel problemlos nutzen kann und auch andere Stellen mich als nicht-deutsch erkennen, kriege ich von Netflix die Meldung dass ich nicht aus einem Netflix-Land käme. Und ich habe keinen blassen Schimmer wieso.
Noch komplizierter wird es, wenn ich mein privates Laptop ins Spiel bringe. Mit dem habe ich zuhause keinerlei Netflix-Probleme. Im Büro liegt das Laptop wenn da in einem vom rest abgekoppelten Gästenetz. Bis vor einiger Zeit lief das Notebook mit Linux Mint 14, und ich hatte kein problem. Nun habe ich hier Ubuntu 13.10 installiert und es geht nimmer.
Und wieder: Von zuhause (oder auch per UMTS) läuft alles. Einfachere Tricks wie anderer Browser, Cookies löschen etc. hab ich längst alle probiert. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, woran sowas liegen könnte? Ich bin nämlich langsam aufgeschmissen.
Edit: Hab eben mal meine ungeliebte Windowsinstallation angeschmissen und siehe da: Netflix läuft. Aber das macht mich nicht glücklich. Ich mag Windows nicht.