ubuntuusers.de

World of Warcraft OpenGL = WoW Error - D3D=Unspielbar

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 9.10 (Karmic Koala)
Antworten |

Azureusgoeslinux

Anmeldungsdatum:
7. April 2010

Beiträge: 10

Hallo Ubuntuusers, Ich habe folgendes problem mit WoW über Wine (Wiki anleitung zum einrichten benutzt.) Sobald ich in der config.wtf SET gxApi "opengl" einfüge lässt sich wow überhaupt nicht starten , es folgt ein WoW Error (anhang) die config sieht in etwa so aus :

SET locale "deDE"
SET portal "eu"
SET realmList "eu.logon.worldofwarcraft.com"
SET patchlist "eu.version.worldofwarcraft.com"
SET hwDetect "0"
SET gxResolution "1024x600"
SET gxRefresh "60"
SET gxMultisampleQuality "0.000000"
SET gxFixLag "0"
SET videoOptionsVersion "3"
SET textureFilteringMode "0"
SET movie "0"
SET mouseSpeed "0.5"
SET Gamma "1.000000"
SET lastCharacterIndex "5"
SET readTOS "1"
SET readEULA "1"
SET readTerminationWithoutNotice "1"
SET readScanning "1"
SET showToolsUI "1"
SET accounttype "LK"
SET VoiceActivationSensitivity "0.39999997615814"
SET Sound_OutputDriverName "System Default"
SET ChatMusicVolume "0.29999998211861"
SET ChatSoundVolume "0.39999997615814"
SET ChatAmbienceVolume "0.29999998211861"
SET Sound_MusicVolume "0.40000000596046"
SET Sound_AmbienceVolume "0.60000002384186"
SET farclip "177"
SET particleDensity "0.10000000149012"
SET realmName "Der abyssische Rat"
SET gameTip "1"
SET gxApi "D3D9"
SET gxCursor "0"
SET Sound_MasterVolume "0.20000000298023"
SET baseMip "1"
SET environmentDetail "0.5"
SET weatherDensity "0"
SET ffxGlow "0"
SET ffxDeath "0"
SET gxApi "opengl"

Sobald ich den letzten eintrag in d3d ändere kann ich zwar wow starten , doch die fps ist so mies das man so einfach nicht spielen kann .

Bilder

redknight Team-Icon

Moderator & Supporter
Avatar von redknight

Anmeldungsdatum:
30. Oktober 2008

Beiträge: 21850

Wohnort: Lorchhausen im schönen Rheingau

Exceptions wirft es bei mir mit D3D. Starte es doch mal von Hand mit

wine /pfad/zu/Wow.exe -opengl

Zeig anschliessend auch die Debugausgabe, falls es nicht geht.

Azureusgoeslinux

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
7. April 2010

Beiträge: 10

redknight schrieb:

Exceptions wirft es bei mir mit D3D. Starte es doch mal von Hand mit

wine /pfad/zu/Wow.exe -opengl

Zeig anschliessend auch die Debugausgabe, falls es nicht geht.

Hm .. was soll das bedeuten: wine: /home/george/.wine is not owned by you Das kommt sobald ich "wine /programme/world of warcraft/wow.exe -opengl" eingebe ..

redknight Team-Icon

Moderator & Supporter
Avatar von redknight

Anmeldungsdatum:
30. Oktober 2008

Beiträge: 21850

Wohnort: Lorchhausen im schönen Rheingau

Du musst die Leerzeichen mit einem \ escapen. TAB-Vervollständigung nutzen und Spaß haben 😉

Azureusgoeslinux

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
7. April 2010

Beiträge: 10

redknight schrieb:

Du musst die Leerzeichen mit einem \ escapen. TAB-Vervollständigung nutzen und Spaß haben 😉

Tut mir leid ich steh grad völlig auf der Palme. Welche Leerzeichen meinst du ? 😳

redknight Team-Icon

Moderator & Supporter
Avatar von redknight

Anmeldungsdatum:
30. Oktober 2008

Beiträge: 21850

Wohnort: Lorchhausen im schönen Rheingau

Die im Pfad zu "World of Warcraft", also in etwa

wine /home/george/.wine/drive_c/Program\ Files/World\ of\ Warcraft/Wow.exe -opengl

Azureusgoeslinux

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
7. April 2010

Beiträge: 10

Also resultat : Wieder WoW Error

Das stand in der Konsole :

fixme:advapi:SetSecurityInfo stub
archive Data\deDE\patch-deDE.MPQ opened
archive Data\patch.MPQ opened
archive Data\deDE\patch-deDE-2.MPQ opened
archive Data\deDE\patch-deDE-3.MPQ opened
archive Data\patch-2.MPQ opened
archive Data\patch-3.MPQ opened
Unable to read extra attributes: "Data\patch-Q.MPQ"
archive Data\patch-Q.MPQ opened
archive Data\expansion.MPQ opened
archive Data\lichking.MPQ opened
archive Data\common.MPQ opened
archive Data\common-2.MPQ opened
archive Data\deDE\locale-deDE.MPQ opened
archive Data\deDE\speech-deDE.MPQ opened
archive Data\deDE\expansion-locale-deDE.MPQ opened
archive Data\deDE\lichking-locale-deDE.MPQ opened
archive Data\deDE\expansion-speech-deDE.MPQ opened
archive Data\deDE\lichking-speech-deDE.MPQ opened
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x39ed8c,0x00000000), stub!
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x39ec5c,0x00000000), stub!
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x39f2bc,0x00000000), stub!
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x39f3d0,0x00000000), stub!
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x39f568,0x00000000), stub!
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x39f564,0x00000000), stub!
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x39f4e0,0x00000000), stub!
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x39f4d0,0x00000000), stub!
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x39efe8,0x00000000), stub!
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x39f120,0x00000000), stub!
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x39ded0,0x00000000), stub!
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x39def8,0x00000000), stub!
do_wait: drmWaitVBlank returned -1, IRQs don't seem to be working correctly.
Try adjusting the vblank_mode configuration parameter.
fixme:wininet:InternetSetOptionW Option INTERNET_OPTION_CONNECT_TIMEOUT (5000): STUB
fixme:wininet:InternetSetOptionW INTERNET_OPTION_SEND/RECEIVE_TIMEOUT
fixme:wininet:InternetSetOptionW Option INTERNET_OPTION_CONNECT_TIMEOUT (5000): STUB
fixme:wininet:InternetSetOptionW INTERNET_OPTION_SEND/RECEIVE_TIMEOUT
fixme:wininet:InternetSetOptionW Option INTERNET_OPTION_CONNECT_TIMEOUT (5000): STUB
fixme:wininet:InternetSetOptionW INTERNET_OPTION_SEND/RECEIVE_TIMEOUT
fixme:reg:GetNativeSystemInfo (0x374057e4) using GetSystemInfo()
fixme:wininet:InternetSetOptionW Option INTERNET_OPTION_CONTEXT_VALUE; STUB
fixme:wininet:InternetSetOptionW Option INTERNET_OPTION_CONTEXT_VALUE; STUB
fixme:wininet:InternetSetOptionW Option INTERNET_OPTION_CONTEXT_VALUE; STUB
archive data\deDE\agreements.mpq opened
fixme:dbghelp:dump_system_info fill in CPU vendorID and feature set
fixme:reg:GetNativeSystemInfo (0x33fdfc) using GetSystemInfo()

Falls du das mit Debug ausgabe meintest 😊

redknight Team-Icon

Moderator & Supporter
Avatar von redknight

Anmeldungsdatum:
30. Oktober 2008

Beiträge: 21850

Wohnort: Lorchhausen im schönen Rheingau

Was mir grade so einfällt, welchen Grafiktreiber benutzt du? Unterstützt der die benötigte OpenGL-Version?

glxinfo | grep -i opengl

Azureusgoeslinux

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
7. April 2010

Beiträge: 10

redknight schrieb:

Was mir grade so einfällt, welchen Grafiktreiber benutzt du? Unterstützt der die benötigte OpenGL-Version?

glxinfo | grep -i opengl
OpenGL vendor string: Tungsten Graphics, Inc
OpenGL renderer string: Mesa DRI Intel(R) 945GME GEM 20090712 2009Q2 RC3 x86/MMX/SSE2
OpenGL version string: 1.4 Mesa 7.6
OpenGL extensions:

Bearbeitet von redknight:

Codeblock eingefügt

redknight Team-Icon

Moderator & Supporter
Avatar von redknight

Anmeldungsdatum:
30. Oktober 2008

Beiträge: 21850

Wohnort: Lorchhausen im schönen Rheingau

Ich hab bisher nur informationen über OpenGL2.1 gefunden, und da auch nichts definitives. geh fürs erste mal davon aus, dass den Treiber nicht weit genug entwickelt ist.

Azureusgoeslinux

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
7. April 2010

Beiträge: 10

redknight schrieb:

Ich hab bisher nur informationen über OpenGL2.1 gefunden, und da auch nichts definitives. geh fürs erste mal davon aus, dass den Treiber nicht weit genug entwickelt ist.

Sorry , codeblock vergessen ^^ . Naja größtenteils werde ich dann WoW sowieso auf meinem Windows Rechner Spielen müssen,ich weiß zwar nicht wieso so heftige fps einbrüche bei d3d auftreten aber nun gut.

Antworten |