Froggy-Frog
|
Hallo ihr lieben Linux User Ich habe einen Medion P 8610:
Technische DatenProzessor: Intel Core 2 Duo T5800 (2,0 GHz) Arbeitsspeicher: 4096 MB, DDR2-800 Grafikchip: Nvidia Geforce 9600M GS, 512 MB Display: 18,4 Zoll, 1680 x 945 Festplatte: Western Digital Scorpio; 320 GB optisches Laufwerk: TSST SN-S083A (DVD-Brenner, unterstützte Medientypen: DVD+R/+RW/+R DL/-R/-RW/-R DL/-RAM/CD-R/-RW) Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1 (32 Bit, 64 Bit liegt als Recovery-DVD bei) Kommunikation Modem: nein Ethernet: 1x (1x links) 10/100 Mbit/s: nein 10/100/1000 Mbit/s: ja WLAN: 802.11n Schnittstellen Peripherie: 3x USB (1x rechts, 2x links), 1x Expresscard (1x links, 54), 1x Kartenleser: (1x links, SD, MS/Pro, Xd), 1x USB/e-SATA (1x links) Schnittstellen Video: 1x VGA (1x links), 1x HDMI (1x links), 1x Webcam Schnittstellen Audio Mikrofon: ja Kopfhörer: ja Line-In: nein S/P-Dif out: ja
Und darauf hätte ich gerne nur Linux und am liebsten Ubuntu. Leider bin ich ein Anfänger auf dem Gebiet aber das heißt nicht dass ich mich nicht Stunden lang durch Foren etc. gelesen habe. Schlau bin ich daraus schon etwas geworden, aber leider bekomme ich kein Llinux auf mein Notebook installiert. Es wäre super wenn mir da jemand helfen könnte was für Linux am besten für mein Notebook wäre und wie ich es drauf bekomme. Vielen Dank im Voraus für Tipps und entgegenkommen.
Gruß
Froggy
Bearbeitet von encbladexp: Hilferauf aus dem Titel entfernt
|
Ubunux
|
Froggy-Frog schrieb: Schlau bin ich daraus schon etwas geworden, aber leider bekomme ich kein Llinux auf mein Notebook installiert.
was heisst das genau? Was genau hat nicht funktioniert?
|
Antiqua
|
Du musst anscheinend beim booten der Live-CD an die Kernelzeile acpi=off anhängen. Dann müsste Ubuntu ohne kernel-panik booten und sich instalieren lassen. (Suse und Slackware booten auf diesem Notebook gerüchteweise mit acpi=ht noapic )
|
Froggy-Frog
(Themenstarter)
|