ubuntuusers.de

Windows Exe per Script

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 20.04 (Focal Fossa)
Antworten |

Fussl1

Anmeldungsdatum:
25. Mai 2019

Beiträge: Zähle...

Hallo, ich habe eine Online Liga und es gibt für dass Spiel eine Database die genutzt wird. Diese Database wird aus einigen XML Dateien zusammengesetzt mit einem Windows Programm. Für verschiedene Rennen werden dann die XML Dateien geändert.

Jetzt würde ich es gerne so haben, dass ich mit einer PHP Seite ein Script aufrufe dass mir dann wiederrum die Windows Exe ausführen lässt, damit es die Database zusammensetzt und zum Download stellt.

Dass Programm ist ein einfacher Converter und wird bei Windows per Eingabeaufforderung gestartet 'D:\excel_v06\ExcelExporter.exe Build "D:\excel_v06\Data" 2107201550'

Gibt es Programme wo ich den Converter unter Linux Starten kann und diesen auch per Script starten kann? Habe schon öfters Wine gelesen, aber auch schon öfters dass dort nicht alles laufen soll.

MFG Stefan

hakel2020

Anmeldungsdatum:
21. Januar 2021

Beiträge: 1169

Probiere es doch einfach aus.

Spiele laufen ganz gut mit Wine, aber ich sehe da etwas von Excel. Da wird vermutlich eine Windows Installation vorausgesetzt.

Mankind75 Team-Icon

Lokalisierungsteam
Avatar von Mankind75

Anmeldungsdatum:
4. Juni 2007

Beiträge: 3356

Wohnort: Wernigerode

Fussl1 schrieb:

Dass Programm ist ein einfacher Converter

Gibt es diesen irgendwo zum Download?

Antworten |