ubuntuusers.de

Wlan auf dem Medion akoya mini e1210

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Kingdomatthi

Guten Abend. Also ich habe ein Problem mit dem Internet auf bei auf meinem Medion akoya mini e1210. Ich schaff es einfach nicht die Treiber zu installieren/finden die ich für das Verbinden zum Internet brauche. Ich kann es auch nicht von der CD installieren ☹ .Ich habe die Suchfunktion benutzt, das Ubuntu-Wiki benutzt, Google "befragt" und selbst ausprobiert. Leider ohne erfolg. Nun schäme ich mich sehr, da in einem Beitrag eines Benutzers steht, dass er sich über die ganzen Neulinge aufregt die zu jeder Kleinigkeit eine Frage haben. Aber "ubuntuusers-fragen ist menschlich!" gesehen. Deshalb stelle ich einfach meine Frage: Wie kann ich meine AW-ne766 Wlan-Karte auf meinen Netbook installieren ohne etwas downzuloaden(wenn ich das versuche kommt immer nur so ein eigenartiger Text)? (Ubuntu 8.10)

Danke Kingdomatthi

whoever

Hallo

W-Lan auf dem E1210 bringst du über ndiswrapper zum laufen. Genaue ANleitung, wie du ndiswrapper benutzt findest du in der Wiki;)! Falls es nicht klappt kannst du noch einmal nachfragen;)!

tschö

Lidux

Hallo Kingdomatthi,

Beantworte bitte alle Fragen lt.

http://forum.ubuntuusers.de/topic/vor-dem-erstellen-eines-neuen-beitrags-bitte-/

so gut wie möglich, dann kann dir bestimmt auch geholfen werden. Die verwendete Version U/K/X Ubuntu x.xx 32-bit oder 64-bit und Aufbau deines Netzwerkes, Verschlüsselung, MAC-Filter an/aus, ESSID an/aus und Provider wären auch hilfreich.

Gruss Lidux

Kingdomatthi

(Themenstarter)

Hi, ich habe es geschafft 😮 fragt nicht wie! Ich wollte gerade Windows installieren, da hat Ubuntu eine Treiber-Suche gemacht ☺ Nun geht alles 😀

Antworten |