Hallo,
installiert nicht das Update von Adobe Flash. Ich habs gemacht, und hab seit dem kein Flash-Plugin mehr im Firefox. Nach den einspielen der alten Version geht es wieder.
ComputerAlex
Hallo, installiert nicht das Update von Adobe Flash. Ich habs gemacht, und hab seit dem kein Flash-Plugin mehr im Firefox. Nach den einspielen der alten Version geht es wieder. ComputerAlex |
Hallo ComputerAlex, Grüße Nobuddy |
(Themenstarter)
Nobuddy hat geschrieben:
Du hast Recht, ich hätte dazu schreiben sollen, dass ich das Standard-Flash aus den Ubuntu-Quellen verwende. Also nochmal: Nicht das Update für das Flash aus den Quellen installieren. |
(Themenstarter)
Es könnte sein, dass ihr das Update noch nicht kriegt, da ich den Hauptserver als Quelle verwende. |
Waere schoen, wenn hier klar wird, um welches Flash-Update es hier eigentlich geht... Versionsnummer?? Und ansonsten ist Baustelle/Adobe_Flash wahrscheinlich aktueller... |
(Themenstarter)
Es geht um das Update vom Paket "flashplugin-nonfree" von Version "9.0.48.0.2+really0ubuntu12" auf "9.0.48.0.2+really0ubuntu12.1". |
Tja, zu spät gelesen und flash ist erstmal zerschossen. Mal sehen, wenn die Tage kein neues Update kommt, mache ich manuell ein Downgrade... |
hallo ans Forum, Wie mache ich dieses verhängnisvolle Update nun rückgängig? |
Yup, kann es bestätigen. Die (vorübergehende) Lösung ist aber einfach: |
danke dir vielmals Benben!! danke an alle in diesem Forum, die |
Das neue Paket funktioniert nur beim Update nicht. |
Danke tuvok, das Problem war tatsächlich einfach zu beheben, einfach komplett runter damit und wieder drauf: # apt-get --purge remove flashplugin-nonfree # apt-get install flashplugin-nonfree |
Das hatte bei mir leider keinen Effekt, Flash funktioniert immernoch nicht. Versuche jetzt die Variante über die Synaptic-Paketverwaltung. EDIT: Wie gesagt, über apt-get hat es nicht funktioiert, Synaptic hat's aber hinbekommen. 😬 |
[Erst lesen, dann schreiben...] |
Bei mir ging nach dem Update Flash auch nicht mehr, obwohl Synaptic meinte, "Alle Änderungen erfolgreich eingespielt". Hin- und wieder schaue ich auch mal in die Details und da habe ich den Fehler zufällig mitbekommen (Anhang). Entfernen und neu installieren beseitigt das Problem, aber eigentlich darf so etwas ja nicht passieren, oder? Da kommen heute sich noch viele Ahnungslose in's Forum, weil Flash nicht mehr geht ... |