ubuntuusers.de

[Ikhaya] Ubuntu 8.04 Alpha 6 veröffentlicht

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Forlong Team-Icon

Die sechste (und letzte) Alpha-Version von Ubuntu 8.04 ist gerade veröffentlicht worden:

HardyHeron/Alpha6

Hier die Downloadlinks:

Ubuntu
Kubuntu - Kubuntu mit KDE4
Xubuntu

Moderiert von Vegeta:

Threadtitel an Ikhaya-Meldung angepasst

vodfedcim

Bei mir läuft Hardy seit der Alpha 5.
Über mangelde stabilität kann ich nicht klagen, die Intallation machte keine Probleme
und es laufen alle Anwendungen die ich benutze.
Das Problem mit wine ist jetzt auch behoben.

Hardy ▶ ♥

Vegeta

In den frühen Morgenstunden wurde die sechste Testversion des neuen Ubuntu 8.04 "Hardy Heron" veröffentlicht, die als Finalversion im April 2008 herausgegeben werden soll. Hardy wird dabei eine LTS-Version (Long-Term-Support) sein, die anstelle der üblichen 18 Monate drei Jahre im Desktop- bzw. fünf Jahre im Server-Bereich mit Sicherheitsupdates unterstützt wird.

Wesentliche Änderungen gibt es wegen dem Feature Freeze keine mehr, vielmehr wurde weiter unter der Haube geschraubt, um eine möglichst stabile Version im April abliefern zu können. Was für Ubuntu 8.04 noch geplant und bereits umgesetzt ist, kann man im Blueprint 🇬🇧 nachlesen.

Weitere Informationen und Downloads für Ubuntu, Kubuntu, Xubuntu, Edubuntu, Gobuntu, Ubuntu Studio und Ubuntu Jeos findet man auf folgenden Webseiten:

Achtung: Dies ist eine Alpha-Version für Tester und Entwickler und sollte nicht zum produktiven Einsatz verwendet werden!

Ikhaya-Artikel

Ling-Ling

habe die a5 von Kubuntu drauf. Aber KDE4 läuft unstabil bis gar nicht. Plasma stürzt sobald ich es starte in der Regel ab und meine Grafikkartentreiber sorgen nur für Probleme ☹ Ich warte jetzt lieber auf die stable!

nille

bei meinem Laptop kommt der Lüfter nicht mehr zur ruhe und ist Permanent an

rotznase

Hi,

lässt sich mit dem Iso Hardy nun installieren? Bei der Alpha5 bekam ich bei der Installation der der Installation von Grub eine Fehlermeldung..war was mit Grub-installer....
cu

Gunnar

Bordi Team-Icon

rotznase hat geschrieben:

Hi,

lässt sich mit dem Iso Hardy nun installieren? Bei der Alpha5 bekam ich bei der Installation der der Installation von Grub eine Fehlermeldung..war was mit Grub-installer....
cu

Gunnar

Ja speziell jetzt wo die Alpha6 noch frisch ist, und in den Quellen noch alles so ist wie es sein sollte dürfte es keine Probleme geben. Der neue Installer der Desktop-CD ist -für alte Ubuntuhasen- etwas gewöhnungsbedürftig, speziell die Landkarte, aber im grossen ganzen besser als vorher.

scriper

Hat schon einer n Softwareraid mit Hardy aufgesetzt und am laufen?

Ich will bei einem Upgrade der Final (später) keine Daten verlieren...oder sollte ich lieber neu installieren?

MisterX

Auf die Gefahr hin, mich hier extrem unbeliebt zu machen, weil ich hier Korinthen k... ausscheide:

Das Ikhaya Autorenteam hat geschrieben:

... wegen dem Feature Freeze

Dabei dreht sich mir der Magen um. Ich weiß, es ist mittlerweile (ich find's nicht gut) von der Duden-Gesellschaft als "korrektes Deutsch" akzeptiert, aber "wegen" wird traditionell im Hochdeutschen mit dem Genitiv gebraucht. Wegen des[/i] Feature Freezes[/i] wäre hier die... meiner Meinung nach wesentlich schönere Formulierung gewesen. Bitte nehmt es mir nicht übel, ich will euch hier weder blöd von der Seite anmachen (obwohl es vielleicht so klingen mag - es ist wirklich nicht so gemeint), noch als Idioten vorführen oder so... Es fiel mir auf... ich find's einfach nicht schön. Sorry,
X

timtim

Der Genitiv ist des Dativs Tod, oder war es umgekehrt 😀

Ein_Stein

Das wollte ich auch grad anmerken;-)

cheers Sebastian

Teetrinker

Nee, es heißt:
"Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!" 😀

@MisterX
Ich stimme dir zu!
Neulich gab es hier einen Thread mit Titel: "Noch rettbar?" oder so ähnlich.
Auch dabei stellen sich bei mir alle Nackenhaare auf.

Dabei sind die deutschen Rechtschreibregeln doch gar nicht so schwer. Ich würde sogar sagen, sie sind wißbar. 😀

CyborgMax

Teetrinker hat geschrieben:

Nee, es heißt:
"Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!" 😀

@MisterX
Ich stimme dir zu!
Neulich gab es hier einen Thread mit Titel: "Noch rettbar?" oder so ähnlich.
Auch dabei stellen sich bei mir alle Nackenhaare auf.

Dabei sind die deutschen Rechtschreibregeln doch gar nicht so schwer. Ich würde sogar sagen, sie sind wißbar. 😀

Das sind aber Grammatikregeln.

Teetrinker

Ah danke, ich wußte nicht, das Grammatik nicht zur Rechtschreibung gehört. 😉

Neckreg

Wäre schön wenn Ihr wieder zum Thema zurück kommen könntet. Hat vllt. noch jemand Erfahrung mit der neuen Version?

btw: ob das jetzt grammatikalisch oder rechtschreib-technisch richtig ist, ist mir so ziemlich latte 😛

Antworten |