ubuntuusers.de

[Ikhaya] Ubuntu 8.04 Release-Candidate erschienen

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

The_Graze

http://releases.ubuntu.com/releases/8.04/

Gruß
The Graze

Moderiert von Vegeta:

Threadtitel angepasst

elendil Team-Icon

Hi,

also ich finde dort immer noch die Beta (17:39h)....

klauseul

17:54 Uhr:

Ubuntu 8.04 LTS (Hardy Heron) Release Candidate
Select an image

Ubuntu is distributed on three types of images described below

syscon-hh

Aber hier sind sie doch http://cdimage.ubuntu.com/releases/8.04/rc/

Um 17:59 allerdings vorerst nur AMD64 - DVD's
Update: 18:09 nun auch I386-DVD's

gruß syscon-hh

The_Graze

(Themenstarter)

Bei mir steht RC schon seit 2 Stunden
Vllt habt ihr vergessen den Cache zu leeren

punischdude Team-Icon

Seltsamerweise wurde der RC schon veröffentlicht: https://lists.ubuntu.com/archives/ubuntu-announce/2008-April/000110.html

Die Mirrors halten aber bis jetzt nur die DVDs bereit. Sehr seltam das ist.

klauseul

Was gegen einen Release dieser Version spricht:

Ein Benutzerwechsel ist bei mir nicht möglich, weder über "Benutzer wechseln", noch über "Abmelden" und darauf "Anmelden".
Benutze i386-Beta mit allen Updates (= Release Candidate). Gestern frisch installiert, also kein Distro-Update.

Bei einem Versuch den Benutzer zu wechseln (wie oben beschrieben) hängt sich mein Laptop mit einem schwarzen Bildschirm auf. Beim erneuten anmelden bleibt der Willkommen-Jingle sogar hängen.

Wenn das nur bei mir der Fall ist, dann sagt das bitte; dann wander ich damit in die Hilfe-Ecke 😉

Vegeta

Mit einem Tag Verspätung ist heute die letzte Entwickler-Version von Ubuntu 8.04 "Hardy Heron" erschienen. Die Finalversion erscheint in sechs Tagen, am 24. April. Hardy wird dabei eine LTS-Version (Long-Term-Support) sein, die anstelle der üblichen 18 Monate drei Jahre im Desktop- bzw. fünf Jahre im Server-Bereich mit Sicherheitsupdates unterstützt wird.
Wie schon bei der Ubuntu 8.04 Beta gab es aufgrund des Feature Freezes 🇬🇧 nur noch Fehlerbereinigungen und keine neuen Funktionen mehr. Dennoch gab es weitere Versionsaktualisierungen. So hielt Firefox 3 Beta 5 Einzug in die Repositories, genau wie OpenOffice.org 2.4 und das erst kürzlich erschienene Gnome 2.22.1.

Weitere Informationen und Downloads für Ubuntu, Kubuntu, Xubuntu, Edubuntu, Gobuntu, Ubuntu Studio und Ubuntu Jeos findet man auf folgenden Webseiten:

Achtung: Dies ist noch immer eine Vorab-Version für Tester und Entwickler und sollte nicht zum produktiven Einsatz verwendet werden!
Eine Liste der noch vorhandenen Bugs ist auf der oben verlinkten Webseite einsehbar.

Ikhaya-Artikel

Bordi Team-Icon

Ich lasse -zur Entlastung- den Torrent Seed für alle Ubuntu CD's und DVD's auf meinem Server laufen. Hab da w3btorrent installiert. Ich hoffe ihr tut das auch.

HeinzBoettjer

Also ich hole mir die iso's von http://torrent.ubuntu.com:6969/ (aktueller transmission status Total DL 375 KiB/s Total UL 22,1 KiB/s).

Was ich nicht verstehe ist das manche Einträge mehrfach vorhanden sind, z. B.
hardy-alternate-i386.iso 644MiB
hardy-alternate-i386.iso 643MiB
hardy-alternate-i386.iso 676MiB
Wo ist da der Unterschied?

Das_Auge

Ich haenge mich mal an einen Torrent an. Ich brauch die CD zwar nicht, aber ich habe einen hohen Upstream. 😀

dirk_gently

mmh... was is denn jetz der Unterschied zwischen der Version im Link des Threadstarters und der vom User syscon-hh?

Ich hab jetz jedenfalls auf den Downloadlink in diesem link : http://releases.ubuntu.com/releases/8.04/ geklickt...

Für meinen Vaja-Laptop das richtige?

Roger1993

HeinzBoettjer hat geschrieben:

Also ich hole mir die iso's von http://torrent.ubuntu.com:6969/ (aktueller transmission status Total DL 375 KiB/s Total UL 22,1 KiB/s).
Was ich nicht verstehe ist das manche Einträge mehrfach vorhanden sind, z. B.
hardy-alternate-i386.iso 644MiB
hardy-alternate-i386.iso 643MiB
hardy-alternate-i386.iso 676MiB
Wo ist da der Unterschied?

Ich schätze mal dass sind die einzelnen Beta Versionen von Hardy.

TBC2

Kurz zwei Fragen, da die FAQ auf der ubu hp das nicht wirklich beantwortet:

❓ Wie kann ich aus 7.10 heraus ein Distro-Update auf den RC von Hardy machen? ❓ Ist es möglich den Hardy RC nächste Woche auf das offizielle Release upzudaten? Wenn ja, ist man dann "auf alle Fälle safe" oder läuft man damit ein Stück weit Gefahr durch die zwischenzeitliche Hardy-RC-Installation dann auch dort Probleme zu haben, die man sonst - beim Distro-Update von 7.10 auf die finale Hardy-Version - nicht gehabt hätte?

Ich denke vielen Newbies würde das helfen ... das ist nicht wirklich gut erklärt (oder ich verstehe die Wiki-Artikel nicht korrekt *g*).

Danke schonmal für etwaiges Feedback dazu.

Vegeta

Du kannst ganz einfach upgraden, siehe: Upgrade_auf_Hardy
Wenn du jetzt auf den RC upgradest, bekommst du automatisch alle Updates später online rein, so dass du auch die Finalversion auf deinem Rechner hast.

Antworten |