Auch diese Ausgabe beinhaltet wieder einige interessante Themen. In dieser Ausgabe 🇬🇧 wird unter anderem
Review: Wie Ubuntu und Kubuntu sich in den letzten zwölf Monaten entwickelt haben
How-To: Erstellung und Verteilung von Deb-Dateien, Backuperstellung mit Partimage
Teil 4 der "Richte Deinen eigenen Server ein"-Serie
Neues Tutorial für GIMP, Teil 1
Ein Jahr Full Circle Magazine, News, Leserbriefe und vieles mehr
behandelt.
[Ikhaya] Full Circle Magazine Ausgabe 12 erschienen
|
Tolle Ausgabe ! |
An sich eine feine Sache. Zitat aus der letzten Ausgabe: "Next month, we will look into configuring Samba shares, printers and folders, DHCP and controlling your system with Webmin." |
DeJe hat geschrieben:
Du findest die Serie wirklich nur aufgrund des Umfangs, nicht aufgrund des Niveaus, lächerlich? Deine Enttäuschung finde ich etwas anmaßend, es ist ja durchaus möglich, dass der Autor vielleicht keine Zeit hat, um monatlich 5 Seiten zu produzieren? Genausogut könnte es aber auch sein, dass die Redaktion nicht 5 von knapp 50 Seiten für ein Thema, was eher nur einen kleinen Teil der Anwender interessiert, in Anspruch nehmen will. Schreibe doch am besten einen Leserbrief an die Redaktion, die freuen sich sicher über Feedback - und wer weiß, vielleicht kommt es ganz überraschend, dass jemand mehr als 2 Seiten über Server lesen will und die Serie wird in Zukunft erweitert? Gruß, |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 66 Wohnort: /earth/europe/germany/BaWü/*.* |
hähm! *kopfkratz* Ich find das fcm auch ziemlich prima, aber mir ist heute (zum ersten mal) aufgefallen, dass es z.B. für Ausgabe 5 auch mehrere Übersetzungen gibt. Ich blick das nicht so ganz, weshalb es z.B. bei Issue11 nur noch French, Italian und Chinese gibt, dafür aber bei anderen Ausgaben noch mehrere andere Übersetzungen und bei der aktuellen bisher (?) nur in Englisch. so find ich das ein ganz klein wenig verwirrend 😲 |
Afaik werden die Quellen für die Übersetzung erst nach Erscheinen frei gegeben. Sprich, das dauert immer etwas.
Die Übersetzungen sind keine offiziellen Full Circle-Projekte. Das übernehmen Leute wie Du und ich in Ihrer Freizeit. Daher sind die Übersetzungen auch nicht vollständig. Gruß, Dee |