ubuntuusers.de

[Ikhaya] Mozilla Firefox 3 biegt auf die Zielgerade ein

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

cubens

Nur mal als brandaktuelle News-Meldung für alle, die noch unter Hardys Beta 5 Version "leiden" 😉

http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/3.0rc1/

Der erste Release Candidate ist in der Pipeline.

Moderiert von flomar:

Thema ins passende Forum verschoben. Bitte beachte die Themen-Stickies bei der Wahl des richtigen Forums.

Bearbeitet von Samsemilia:

Threadtitel an Ikhaya-Meldung angepasst

.

Zaeggu

Die wird sicherlich in Hardy nicht lange auf sich warten lassen! Ich verkneife mir die Bastelei bis dahin, da ich bis jetzt keine Probleme mit der Beta5 er Version habe!

axt

Zaeggu hat geschrieben:

Ich verkneife mir die Bastelei bis dahin

Die paar Zeilen in der Shell Firefox/Installation#head-1326b583d6dcb64c97e028fee78a60baf7b282ec - und wenn man's einmal gemacht hat, ist's fürderhin immer nur eine Zeile, die zum Entpacken.

stitch

Kann es sein, dass die Tarballs auf der Mozilla-Downloadseite defekt sind? Kann sie nämlich nicht ohne einen riesen Schwalm Fehlermeldungen entpacken...

cLinx Team-Icon

Also ich hab keine Probleme mit denen.

Arne

Ikhaya hat geschrieben:

Seit gestern Abend ist der erste Release Candidate der kommenden Firefox-Generation auf den Mozilla-Servern zum Download verfügbar. Neben zahlreichen neuen Funktionen darf man vor allem auf die Verbesserungen bei Performance und Speicherverbrauch gespannt sein.

Bereits vorherige Woche war der Code des Firefox 3 RC1 fertiggestellt worden 🇬🇧, nun darf er auch von der Öffentlichkeit getestet werden. Mit dem ersten Freigabekandidaten wollen die Entwickler verbleibende Programmfehler aufspüren und sich über das Feedback der Tester ein Bild machen, wann der Schritt zur finalen Version getan werden kann.

Eine detaillierte Übersicht der neuen Features findet sich in den Release Notes 🇬🇧, in ihrer Ankündigung betonen die Programmierer vor allem folgende Neuheiten:

• Verbesserungen an der Benutzeroberfläche auf Grundlage des Anwender-Feedbacks, einschließlich des verfeinerten „Look and Feel“ auf allen Betriebssystemen

• Änderungen und Korrekturen bei den neuen Features wie der Lesezeichen-Sicherung und -Wiederherstellung, der erweiterten Auto-Vervollständigung in der Suchleiste und der Seiten-Zoom-Funktion

• Ausbesserungen in den Bereichen Sicherheit, Web-Kompatibilität und Stabilität

• Grundlegende Optimierungen bei der Performance durch Überarbeitung der JavaScript-Engine und einiger weiterer Komponenten
    Interessierte Tester können den Firefox 3 Release Candidate 1 im Download-Bereich 🇬🇧 der Projektseite herunterladen, vorher lohnt sich aber ein Blick in die Liste der bekannten Probleme 🇬🇧.

Ikhaya-Artikel: Mozilla Firefox 3 biegt auf die Zielgerade ein

therm

Hi,

fließt dieser nun automatisch in Hardy ein?

Gruß therm

stitch

cLinx hat geschrieben:

Also ich hab keine Probleme mit denen.

LOL kommando zurück, ich jetzt auch nicht mehr. Nur war eben die Partition auf der ich entpacken wollte war bis Anschlag voll... 🙄

Vegeta

therm hat geschrieben:

fließt dieser nun automatisch in Hardy ein?

Ja ein Update sollte bald verfügbar sein.

axt

@Samsemilia. Weshalb quotest Du Deinen gesamten Ikhaya-Artikel? Der Link ist völlig ausreichend.

Vegeta

axt hat geschrieben:

@Samsemilia. Weshalb quotest Du Deinen gesamten Ikhaya-Artikel? Der Link ist völlig ausreichend.

Weil wir das bei Ikhaya schon immer so gemacht haben. ☺

Arne

axt hat geschrieben:

Das machen wir immer so, wenn wir einen Nachricht im Forum diskutieren 😉

Schönen Gruß

edit: Da war der Kollege Vegeta schneller ☺

cLinx Team-Icon

Hmm, bei mir läuft Ad ☹ block Plus nicht.

Vegeta

cLinx hat geschrieben:

Hmm, bei mir läuft Ad ☹ block Plus nicht.

Dann schau dir mal BFilter an, kann mehr und die Filterung ist besser ☺

axt

Samsemilia hat geschrieben:

Das machen wir immer so, wenn wir einen Nachricht im Forum diskutieren 😉

Soso. Dann muß das ja richtig sein (da habe ich doch glattweg angenommen, Links dienten einem Zweck). Im Übrigen hast Du den Thread für Deinen später geschriebenen Ikhaya-Artikel erst quasi okkupiert.

Antworten |