ubuntuusers.de

[Ikhaya] Big Buck Bunny wurde veröffentlicht

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Fatso79

Habe mir bewusst die kleinste Version als ogg gezogen und bin von der Qualität total überzeugt. Als Mensch mit Medienaffinität kann ich nur sagen, MEHR DAVON!!!

thumbs up!

derMani

ich habe mir die *.ogg variante gezogen in höchster Qualität und war sehr überrascht, dass das Video UNSPIELBAR war...
Es hat auf meinem AthlonXP3000 und auf meinem Notebook so dermaßen geruckelt, dass es nicht guckbar war...

Dann habe ich das Video nochmal mp4 kodiert in höchster Qualität gezogen und siehe da: alles flüssig...

Scheinbar braucht *.ogg einiges mehr an cpu-leistung....

So ist *.ogg für mich keine Alternative 😉

Gruß
Mani

A190

Ich weiss zwar, dass es nicht 100%ig hierhin gehört, aber ich habe mir den Film schon im Geschäft auf Windows mit dem VLC Portable angeschaut.
Nun wollte ich den Film meiner Tochter hier auf unserem Dell 6400n zeigen. (Gutsy)
Hab die *.ogg und die *.avi Variante runtergeladen (1280x720px).
In der Dateivorschau wird auch schon ein Vorschaubildchen gezeigt. Unter Eigenschaften kann ich die Bitrate und Codec etc.. sehen.. aber sobald ich
VLC oder Totem mit einer der beiden Dateien starte gehen die augenblicklich wieder zu und sind weg.. Musik geht mit beiden Playern.. die Codecs hab ich auch
installiert..einmal hab ichs geschafft, dass Totem wenigstens den Sound abgespielt hat... hat einer ne Idee ??
Bzw. was kann ich tun damit mir jemand weiterhelfen kann ??

jtoegel

Probier mal Kaffeine, damit ist zumindest bei mir die ogg-Datei problemlos gegangen.

detructor15

also ich hab mir den Stream angeschaut (beim downloaden hab ich überall nur etwas von wegen "cache unreachable" oder so bekommen)...einfach genial 😀 (vorallendingen ganz am Ende der Vogel *muhahahaha*)

Kompliment an die Macher, dass war ein hartes Stück Arbeit

punischdude Team-Icon

Nach rund acht Monaten Entwicklungszeit ist der Kurzfilm „Big Buck Bunny" (zu Deutsch: „Großes Dickes Häschen") gestern endlich veröffentlicht worden. BBB ist der zweite offizielle Film unter Regie von Ton Roosendaal, der eindrucksvoll zeigt, wozu die Freie 3D-Rendering Software Blender in der Lage ist.

Gestartet wurde das Projekt im Oktober 2007 von der Blender Foundation, um zu zeigen das Blender eine ausgereifte 3D-Software ist. Aus der Community wurden die sieben besten Designer und Animateure zusammengesucht und ins Blender Institute in den Niederlanden gebracht um dort unter dem Projektnamen „Peach" den Kurzfilm „Big Buck Bunny" zu schaffen. In diesem geht es um die Hauptdarsteller des Spiels „Apricot", welches ebenfalls vom Blender Institute unter der Leitung von Dariusz Dawidowski entwickelt wird, um zu zeigen das mit der eingebauten Spiele-Engine auch aufwendige Spiele möglich sind. Der Film ist bereits der zweite, nach dem ersten „Elephants Dream", der unter dem Projektnamen „Orange" entwickelt wurde.

Den Film gibt es unter http://www.bigbuckbunny.org/ 🇬🇧 zum Download in verschiedenen Formaten und Qualitätsstufen. Um das Projekt zu unterstützen, kann der Film auch auf 2 DVDs erworben werden. Auf diesen Scheiben finden sich dann auch sämtliche Quelldateien, die für den Film erstellt wurden.

Dieser Artikel stammt von EnTeQuAk. Herzlichen Dank dafür.

Ikhaya-Beitrag: Die Nager sind los! Big Buck Bunny wurde veröffentlicht

OxKing

Irgendwie ist ein BUG in der Überschrift und im Text....

Ps.: Der Film heißt "Big Buck Bunny",
mir Käfern hat der nichts zu tun.

A190

an alle bei denen der Film nicht läuft..

Wenn der VLC oder Totem sich einfach von selbst schliessen, liegts am reservierten Speicher für die Onboard Grafikkarte.

Hier gibts die Lösung..
http://forum.ubuntuusers.de/topic/80823/?highlight=

Und auf nem Dell 6400n mit Pentium T2080 läuft die *.ogg Variante flüssig in 720p.

BubiTux

Irgendwie sind die deutschen Mirrors grad down, kann das sein?

Keba Team-Icon

Ehemalige

Die deutschen Server gehen bei mir auch nicht.

26% von 1 Datei... ich will sofort schnelles DSL!!

EnTeQuAk Team-Icon

Nimmt doch Torrent 😀 Rund um die Uhr die schönsten DL-Raten und ihr tut was gutes :=)

jahoomax

Dell Inspiron 9400 mit C2D 2,0GHz und Geforce 7900GS Mobile
mit 17 Zoll (1920x1200) spielt die x.264-Variante in Full-HD flüssig
mit Totem. (Ubuntu 8.04 64bit)

Und es sieht toll aus! 😀

Ich habe mal zwei Fotos gemacht und ganz minimal bearbeitet
(Unterschiede sieht man höchstens im direkten Vergleich)

Toll als Desktophintergrund!

http://s3.directupload.net/images/080601/o3ncdnor.png
und
http://s7.directupload.net/images/080601/27a58sls.png

natürlich gilt: (c) copyright Blender Foundation | www.bigbuckbunny.org
wie sie es auf http://www.bigbuckbunny.org/index.php/about/ verlangen

BubiTux

Coole Bilder zu einem coolen Film!
Der Film ist super!
Die Mirrors sind generell ewig langsam. Der italienische hat 30kb/s. 🙄
Der amerikanische ziehts mit voller Geschwindigkeit! Mein DSL 3000 wird ausgenutzt!

Van_Fawn

Hab es gestern abend mittels torrent gesaugt, bei DSL 6000 hatte ich durchweg ca. 670kb/s, ging wirklich flott.
Tolle Grafik! Respekt, allerdings die Handlung wäre etwas friedlicher schöner geworden. Lohnt sich anzusehen!

PeperJohnny

Also das is richtig geil gemacht, diese Qualität alter schwede
Einfach nur nice