Bergfex2
|
http://www.galileo-press.de/presse/pressemeldungen/gp/pmID-142 Galileo hat eine neue Version seines oeffentlich verfuegbaren Trainigsvideos fuer Hardy 8.04 herausgebracht. Fuer Anfaenger - wie ich einer bin - und das Wiki ist das vielleicht hilfreich. Bergfex. Moderiert von ditsch: Verschoben nach »Rund um GNU/Linux«. Moderiert von Vegeta: Threadtitel an die Ikhaya-Meldung angepasst
|
Rorschach
|
Sehr schönes Video. Wir werden sogar als Webhilfe genannt ☺ Sollte man ne Ikhaya-Meldung draus machen. Ich verschieb mal nach Rund um Ubuntuusers.
|
Neckreg
|
Herr Hattenhauer empfiehlt nicht nur ubuntuusers, sondern spricht sogar ein dickes Lob an die Macher aus. 😀 Für Gutsy gab es bereits auch ein Video. Finde es sehr gelungen, hat mir beim Einstieg in Ubuntu damals auch sehr geholfen. Kann man nur empfehlen.
|
atrox3
|
Vielleicht ist der Autor sogar hier angemeldet? 😀
|
Greebo
|
^^ Würde mich kaum überraschen, nachdem er doch mehr als bemüht ist dem Projekt weitere Unterstützung/Entlastung zukommen zu lassen ☺. Auf jeden Fall ne schöne Sache, würde ich auch für Ikhaya empfehlen
|
heubi
|
Gefällt mir auch sehr gut. So ein Video ist halt doch noch etwas anschaulicher wie was gedrucktes. Mir hätte sowas sicher beim Einstieg auch geholfen. ☺
|
Dr_Schmoker
|
Hallo, das Videotraining finde ich auch sehr gut. Habe das erste zu Gutsy im Stück gesehen, etwa 4 Stunden lang, und hatte danach viele Notizen auf meinem Zettel stehen. Bei dem Video zu Hardy erklärt er zudem noch, wie man die Auslagerungsdatei von Vista deaktiviert, damit man mit Vista eigenen Bordmitteln die Partition verkleinern kann. Wen es interessiert, hier die Kurzfassung: Vista Pagefile sys: Computer>re.M.Taste>Eigenschaften>erweiterte Systemeinstellung>Leistung>Erweitert>Ändern>Auslagerungsdatei: Auto ausschalten (nicht vergessen, später wieder zu aktivieren!) Einziger Nachteil des Videos ist die sonore Stimme, die schon fast hypnotische Züge hat. Mfg der Doc
|
atrox3
|
Einziger Nachteil des Videos ist die sonore Stimme, die schon fast hypnotische Züge hat.
Ich hab immer das Gefühl, dass die Sprecher mal was trinken sollten 😬
|
Rorschach
|
Ehrlich? Ich finde man kann ihr sehr gut zu hören.
|
Neckreg
|
Ihr ❓ Also dafür hat Sie aber eine ziemlich tiefe Stimme. 😈
|
Speedyfoo
|
Leider hatte ich schon bei den Anderen Videos das Problem das der Rechner meiner Mutter (450mhz und ca. 300mb RAM) die nicht flüssig abspielt. Leider haben wir momentan kein Geld da was Stärkeres hinzustellen. Ob die das vielleicht als Video Datei online stellen mal? Naja mal sehen
|
Rorschach
|
Neckreg hat geschrieben: Ihr ❓ Also dafür hat Sie aber eine ziemlich tiefe Stimme. 😈
Ich meine ihr im Sinne von "die Stimme" 😉
|
Neckreg
|
Ach so, die Stimme. 😳 "schämengeh"
|
Arne
|
Ikhaya hat geschrieben: Der deutsche Verlag für Publikationen zu IT- und Wirtschaftsthemen „Galileo Press“ hat 34 Lektionen aus seinem Video-Training „Einstieg in Ubuntu Linux“ öffentlich zur Verfügung gestellt. In acht Kapiteln gibt Linux-Autor Rainer Hattenhauer einen einsteigerfreundlichen Einblick in Ubuntu „Hardy Heron“ 8.04 und gibt Trainingsanleitungen zu folgenden Themen:
Installation und erste Schritte Der GNOME-Desktop Die Shell Hardware einrichten Internet und Netzwerke Anwendersoftware Systemverwaltung Hilfe Der vierstündige Auszug stammt aus dem neuen Video-Training Einstieg in Ubuntu Linux (Gesamtspiellänge 12:10 Stunden), das ab Ende Juli im Handel erworben werden kann.
Um die kostenlosen Video-Tutorials anschauen zu können, benötigt man das Flash-Plugin in der Version 7 oder höher.
Ikhaya-Artikel: Kostenlose Trainigs-Videos für Ubuntu "Hardy Heron"
|
mniess
|
Speedyfoo hat geschrieben: Ob die das vielleicht als Video Datei online stellen mal? Naja mal sehen
Zu der alten Fassung des Videotrainings gab es die Videos noch als Download. War sehr praktisch, weil man diese seinen Bekannten direkt auf ner DVD mitgeben konnte. Wer die Videos fuer die neue Fassung findet, melde sich bitte!
|