Heute wurde die dritte Testversion des neuen Ubuntu 8.10 "Intrepid Ibex" veröffentlicht, die als Finalversion Ende Oktober 2008 herausgegeben werden soll. Die Liste der Änderungen fällt auch dieses Mal recht kurz aus. In Intrepid Ibex Alpha 3 🇬🇧 wurden lediglich der Kernel wie Xorg auf den neusten Stand gebracht.
Ubuntu Alpha 3: http://cdimage.ubuntu.com/releases/intrepid/alpha-3/ 🇬🇧
Kubuntu Alpha 3: http://cdimage.ubuntu.com/kubuntu/releases/intrepid/alpha-3/ 🇬🇧
Xubuntu Alpha 3: http://cdimage.ubuntu.com/xubuntu/releases/intrepid/alpha-3 🇬🇧
Aktuelle Informationen finden sich im englischsprachigen Wiki 🇬🇧, sowie auf Launchpad in Form von Blueprints 🇬🇧. Alle wesentlichen Neuerungen können teils mit Screenshots auch in unserem Wiki nachgelesen werden.
Achtung: Dies ist eine Alpha-Version für Tester und Entwickler und sollte nicht zum produktiven Einsatz verwendet werden!
[Ikhaya] Intrepid Ibex Alpha 3 erschienen
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 7943 |
|
Interessant sind die Details zur GNOME Testversion 2.23.5
|
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 1266 |
Wisst ihr zufälligerweise ob das Nautilus mit den Tab Funktionen noch in Debian Lenny erscheinen wird? |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 138 |
Ich denke nicht, da dort Gnome 2.22 wohl Einzug halten wird. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 1266 |
Großer schrieb:
Ach stimmt ja und Debian Lenny hat jetzt ja Code Freeze ☹ Wie siehts mit Intrepid aus? Kann dazu nichts bei Launchpad finden. |
Roger1993 schrieb:
Ähm. Ubuntu orientiert sich am Release Zyklus von GNOME. 😉 Daher ja, Selbstverständlich ist in Intrepid GNOME 2.24 enthalten. Und bevor Nachfragen kommen. Nein, die neue GNOME Version wird nicht durch die Updates in ältere Ubuntu Versionen eingespielt werden. Und ja, es wäre nur mit extremen Aufwand möglich die neue Version selber zu compilieren. ☺ |
Wuah so weit sind die schon mit der neuen Version? Mir kommst wie gestern vor, dass Hardy erschienen ist. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 797 |
Hmm, ist das normal, dass so wenig Änderungen in den bisher 3 Alpha's vorgenommen wurden? |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 138 |
Cubitus schrieb:
Bei Hardy war man auch nicht viel weiter, und bedenke das Sommer ist und auch die Programmierer lieber in der Sonne sitzen als vor dem PC. 😉 Off Topic Bis heute habe ich nicht herausgefunden wie hier Links eingebettet werden. 😕 |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 797 |
Hi Großer, danke für die Info, dann ist ja alles im Lot ☺ Links einzubetten ist eigentlich ganz einfach. Die Seite Syntax im Wiki hilft dir sicher weiter! |
Ist es möglich diese Alpha in Virtualbox zu installieren/zu starten? |
Xmal schrieb:
Vielleicht gehts jetzt in Alpha 3 vorher ging es nicht. Normalerweise ist es aber möglich. |
linuxuser 90 schrieb:
Jo deshalb habe ich gefragt, aber ich werde es Morgen gleich mal selber ausprobieren und - sofern keiner etwas dazu sagt - meine Erfahrung niederschreiben. |
Also bei mir ging es bisher nicht die Alpha 3 über VBox zu starten oder zu installieren. Gruß mazeli |
mazeli schrieb:
Bei mir auch nicht. Gleich nach dem Bootmenü kommt ne Kernelpanic. |