ubuntuusers.de

Ubuntu 8.04 LTS bei PEARL

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 8.04 (Hardy Heron)
Antworten |

blende8

Hi Leute!

Habe eben mal den aktuellen PEARL-Katalog durchgeblättert und zu meinem erstaunen festgestellt, dass man dort Ubuntu 8.04 LTS kaufen kann. Und zwar zu einem "Vorzugspreis" von 4,90€ statt 39,90€. Nun frage ich mich: Ist das rechtens? Soll man so was unterstützen? Immerhin war es direkt neben Win XP (Da kann man bestimmt auch noch richtig Gewinn machen, bei 99 Taken für die Home-Edition...) und nicht unter Arbeitsprogramme oder so.

Also ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll... Ich glaube nicht, dass man dort fachgerechte Beratung bekommt, wenn man Probleme hat 😉, ist aber nur son'ne Vermutung.

Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren!

e1bart0 Team-Icon

blende8 schrieb:

Habe eben mal den aktuellen PEARL-Katalog durchgeblättert und zu meinem erstaunen festgestellt, dass man dort Ubuntu 8.04 LTS kaufen kann. Und zwar zu einem "Vorzugspreis" von 4,90€ statt 39,90€. Nun frage ich mich: Ist das rechtens?

Ja, das ist wegen der GPL erlaubt.

jug Team-Icon

Ehemalige

blende8 schrieb:

Habe eben mal den aktuellen PEARL-Katalog durchgeblättert und zu meinem erstaunen festgestellt, dass man dort Ubuntu 8.04 LTS kaufen kann. Und zwar zu einem "Vorzugspreis" von 4,90€ statt 39,90€. Nun frage ich mich: Ist das rechtens?