merciful
|
SPIEGEL Online hat heute den ersten Teil einer Ubuntu Kolumne gestartet ☺ Der Artikel äussert sich sehr positiv über Ubuntu, und sogar ubuntuusers.de wird als Infoquelle verlinkt. Macht euch schonmal auf zusätzlichen Traffic gefasst 😀 Und ab morgen dann:
Ab morgen bei SPIEGEL ONLINE: Das Ubuntu-Tagebuch - Schritt für Schritt zum neuen, kostenlosen Betriebssystem
Hört sich ziemlich gut an. Und SPIEGEL Online ist ein grosses "Mainstream" Nachrichtenmagazin. Schöner Erfolg für Ubuntu und auch für Ubuntuusers, finde ich ☺ Hier der Link zum Artikel: http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,506386,00.html
|
frantic
|
Hört sich ja ziemlich gut an. bin selber erst durch solche "mainstream" news auf (k)ubuntu gestoßen (und gestern von openSuse umgestiegen).
|
yannsen
|
Langsam wird es unheimlich, wie oft Ubuntu in der Presse (vorallem in großen Nachrichtenmagazinen) positiv gelobt wird. Wenn man sich die Entwicklung von Linux der vergangenen Monate anschaut wird einem ganz schwindelig. Weiter so! 😀
|
detructor15
|
hey es wird sogar zu uns verlinkt ☺
|
lilith2k3
|
Langsam wird es unheimlich, wie oft Ubuntu in der Presse (vorallem in großen Nachrichtenmagazinen) positiv gelobt wird. Wenn man sich die Entwicklung von Linux der vergangenen Monate anschaut wird einem ganz schwindelig.
naja, wenn man bedenkt, daß die ära XP sich dem ende zuneigt ... also verwunderlich finde ich das nicht. mein beitrag (der thomas): http://forum.spiegel.de/showthread.php?p=1496620#post1496620
|
fana
|
Netter Beitrag. Mir hat vor allem dieser Satz gefallen
allerdings stellt der linux-neuling nur allzuschnell fest, daß sein mühsam erworbenes "pc-wissen" nichts anderes als arbeitswissen über das betriebssystem aus redmond war.
|
Doener
|
Ich habe es auch gerade gesehen. Wer Ubuntu einsetzt, weil er cool sein will, indem er gegen den Mainstrem schwimmt, sollte sich schnell ein anderes System besorgen. 😉
|
Marktrix
|
Benq Joybook 5000
CPU Intel Pentium M, 1,3 GHz
Grafikchip ATI Radeon M 9000, 32 MB
Bildschirm 14,1“ Display, 1.024x768 Pixel
Festplatte Fujitsu MHT2030AT, 30 GB
Laufwerk Combo-Laufwerk, Teac DW-224E
Maße (B x H x T) 316 x 33 x 263 mm
Gewicht 2,4/0,2 kg Gerät/Netzteil
Laufzeit (Word/DVD/3D) 390/186/105 Min. Hoffentlich macht der ATI Treiber keine Probleme 😉
|
stan
|
Marktrix hat geschrieben:
Benq Joybook 5000
CPU Intel Pentium M, 1,3 GHz
Grafikchip ATI Radeon M 9000, 32 MB
Bildschirm 14,1“ Display, 1.024x768 Pixel
Festplatte Fujitsu MHT2030AT, 30 GB
Laufwerk Combo-Laufwerk, Teac DW-224E
Maße (B x H x T) 316 x 33 x 263 mm
Gewicht 2,4/0,2 kg Gerät/Netzteil
Laufzeit (Word/DVD/3D) 390/186/105 Min. Hoffentlich macht der ATI Treiber keine Probleme 😉
ROFL, das nenne ich mal Support - da wird schon überlegt, was Probleme machen könnte, und er hat noch nicht gefragt! Aber im Ernst: Das ist was für Ikhaya, würde ich sagen. Bin mal gespannt, was rauskommt...
|
theredmonkey
|
Unter dem Titel "Das bunte Linux für Jedermann" ist heute der erste Teil einer fünftägigen Ubuntu-Serie erschienen. In seinem einwöchigen Selbstversuch möchte der Autor sein vier Jahre altes Notebook auf Ubuntu umstellen. Der heutige Tagebucheintrag beschäftigte sich daher zunächst mit generellen Überlegungen zu einem Betriebssystemwechsel. Durch einen ersten Kontakt mit der Ubuntu Live-CD angeregt, versucht der Autor nun seine mehrere Jahre alten Erfahrungen mit Linux aufzufrischen und sich ein aktuelles Bild einer Linux Distribution zu machen. Morgen soll sein Bericht zur Installation und den ersten, zaghaften Schritten in der neuen Umgebung folgen. Am Mittwoch werden die verschiedenen Ubuntu-Deriverate vorgestellt. Den Problemen, die eine Linux-Installation mit sich bringen kann, soll der Donnerstag gewidmet werden. Zum Ende der Woche folgt dann ein abschließendes Fazit mit einem Vergleich zu Windows.
Ikhaya-Beitrag: Ubuntu-Tagebuch auf Spiegel Online
|
stan
|
Ikhaya-Beitrag: Ubuntu-Tagebuch auf Spiegel Online
8) Das nenn ich schnell!
|
fliegenderfrosch
|
Doener hat geschrieben: Ich habe es auch gerade gesehen. Wer Ubuntu einsetzt, weil er cool sein will, indem er gegen den Mainstrem schwimmt, sollte sich schnell ein anderes System besorgen. 😉
Man kann dann ja immer noch sagen, dass man Ubuntu schon seit Version X benutzt und damit schon vor dem (mutmasslichen) Grosszulauf dazugehörte. Man ist also quasi Trendsetter ☺ @ Topic: Schön, dass Ubuntu immer häufiger in den Medien auftaucht. Bald sind wir bei der von Linus Torvalds vorausgesagten "World Domination". 😉 Gruss, fliegenderfrosch
|
Doener
|
Auf jeden Fall eine weiterer Schritt in Richtung der Beseitung von Bug #1. Im Forum von SPON wird auch schon heftig diskutiert: http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=2255
|
detructor15
|
Doener hat geschrieben: Ich habe es auch gerade gesehen. Wer Ubuntu einsetzt, weil er cool sein will, indem er gegen den Mainstrem schwimmt, sollte sich schnell ein anderes System besorgen. 😉
zu spät...
|
Straightforward
|
Warten wir's mal ab, ob's wirklich positiv endet! *hehe* Aber wenn er Probleme haben sollte, dann wird ihm hier sicher schnell geholfen! *ubuntuusers.de rockt wie sau*
|