ubuntuusers.de

[Ikhaya] Monatlicher Ubuntu-Teams-Report

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Vegeta

Wie heute bekannt gegeben 🇬🇧 wurde, wird es von diesem Monat an einmal monatlich eine Zusammenfassung der abgeschlossenen Arbeiten der unterschiedlichen Ubuntu-Teams geben. Man erhofft sich dadurch eine bessere Kommunikation der Teams untereinander und natürlich eine effektivere Arbeit an Ubuntu.
Derzeitig umfasst diese Zusammenfassung folgende Teams, weitere sollen folgen:

• Desktop Team

• Kernel Team

• Kubuntu

• MOTU

• Mythbuntu

• Screencast Team

• Server Team

• Ubuntu-IRC

• Ubuntu Women

• US LoCo Teams Project
    Wer schon immer mal hinter die Kulissen schauen und genauer wissen wollte woran alles gearbeitet wird, kann dies nun auf der Übersichtsseite im Wiki 🇬🇧 tun.
    Der Report wird am 24. jeden Monats aktualisiert, der aktuelle für diesen Monat findet sich hier 🇬🇧.

Ikhaya-Beitrag: Monatlicher Ubuntu-Teams-Report

cank1090

Toll - ein weiterer Schritt zu mehr Transparenz und Information. Gute Idee!
Wer ist eigentlich für das Artwork bei Ubuntu zuständig? Das Desktop-Team? Dem Human Theme würde eine Überarbeitung/Modernisierung nicht schaden. Schließlich will Ubuntu im Desktopmarkt ja mal ganz groß werden 😉 ...

Doc_Angelo

Ich fühle mich diskriminiert - es gibt kein "Ubuntu Man" Team. ☹

Forlong Team-Icon

Doc Angelo hat geschrieben:

es gibt kein "Ubuntu Man" Team. ☹

Das wäre auch schlechtes Englisch. 😀
Aber du kannst sicher eines starten. Fragt sich nur, wieso geschätzte 80% der User ein eigenes Team brauchen. 😉

peteradolf86

cank1090 hat geschrieben:

Das Desktop-Team? Dem Human Theme würde eine Überarbeitung/Modernisierung nicht schaden. Schließlich will Ubuntu im Desktopmarkt ja mal ganz groß werden 😉 ...

Sehe ich auch so. Schön und modern ist wirklich was anderes ☺.

Doc_Angelo

Forlong hat geschrieben:

Das wäre auch schlechtes Englisch. 😀

Grrr... erwischt.

Es bleibt aber auch die Frage, wozu "die restlichen 20%" ein Team brauchen? Damit mehr Frauen Ubuntu benutzen? Hm, wir sollten wirklich ein Männerteam gründen - oder finden etwa alle, das Ubuntu schon genug Männer benutzen? 😉

Ubuntu sollte einfach von allen mehr benutzt werden. Ob Männer oder Frauen ist doch egal, oder?

cank1090

peteradolf86 hat geschrieben:

Sehe ich auch so. Schön und modern ist wirklich was anderes ☺.

Eine gewisse Ästhetik hat es ja, nur.....verglichen mit den grafischen Oberflächen anderer Desktopbetriebssysteme wie Windows Vista oder Mac OS X einfach viel zu 1995 😀 . Da passt Compiz irgendwie nicht mit zusammen: Hochmoderne 3D Effekte, aber ein langweiliges Standard-Theme.

Antworten |