ubuntuusers.de

11.04/gnome Return-Taste meldet mich kalt ab!

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 11.04 (Natty Narwhal)
Antworten |

Klaus_P

Hallo an Alle!

Ich habe einen Bug, der so bescheuert ist, dass er wahrscheinlich nur bei mir vorkommt 😢 ! Aber ich frage mal nach, ob das irgendwem bekannt vorkommt oder ob sogar jemand Abhilfe weiß.

Immer kurz nach Neustart von 11.04 / Gnome werde ich nach Betätigen der Return-Taste kurzerhand, kalt abgemeldet und lande im Log-In-screen. Das passiert immer nur 1 x während einer Session und egal ob im FF oder TB. Es passiert auch nicht unbedingt beim ersten Betätigen der Taste aber es passiert dann irgendwann. Fest gestellt habe ich dieses Phänomen bis dato auch nur auf einem Rechner (älterer Dell mit nvidia GraKa). Ob es unter Unity auch vorkommt, habe ich noch nicht getestet.

Also, kann mit diesem exotischen Bug jemand was anfangen? Soll ich die Tastatur entsorgen oder gleich den ganzen Rechner oder zu 10.10 zurückkehren und Herrn Shuttleworth höflich bitten, dieses noch mindestens 5 Jahre zu unterstützen.

Gruß

Klaus P

Klaus_P

(Themenstarter)

Hallo nochmal!

Bin wohl doch nicht der Einzige, der dieses Problem hat. Daher sollte es sinnvoller Weise hier weiter gehen.

Gruß

Klaus P

Antworten |