ubuntuusers.de

CRT Monitor Eizo T966 Kubuntu 14.10

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Kubuntu 14.10 (Utopic Unicorn)
Antworten |

Mint12Gnome

Anmeldungsdatum:
21. April 2012

Beiträge: 63

Hallo,

ich haben gestern die Kubuntu Version 14.10 KDE amd 64 auf einer 500 GB WD Sata installiert, Graka Radeon 6770 ATI Saphire HDMI CrossFireX PCI Exprexx 2.1 DirectX11, Board A770DE+ Asrock aus 2009, DDR2 8 GB Corsair 800er, BD/DVD LG SATA DVD und 3 weitere IDE ATAPI Laufwerke von LG, der AHCI Modus ist aktiviert, soweit problemlos, nur würde ich gerne wissen wie meinen alten Eizo T966 Flex Scan CRT Monitor hier optimal einstelle, da ich im Internet ein ausreichend scharfes Bild habe, insbesondere der Test ist recht zu lesen, aber im OS von Ubuntu ist alles sehr unscharf, insbesondere die Schrift ist fast nicht lesbar, hat das etwas mit kcontrol zu tun ? Finde ich vermutlich wegen schlechter Darstellung nicht oder ?

Desweiteren möchte ich die Ubuntu Installation vorerst nutzen um meine Hitachi Festplatten SATA 4x2 TB aus meiner alten Synology DS411j auszulesen, die Synology habe ich verkauft um mir in den nächsten Monaten eine 1512+ Synology zu kaufen, da mir dort problemlos den Arbeitsspeicher von 1 GB auf 3 erweitern kann.

Ist es korrekt, dass ich diese 4 Festplatten, die als Raid 5 eingerichtet waren, problemlos mit Ubuntu auslesen kann, jeweils einzeln oder müssen alle 4 am Rechner angeschlossen sein, benötige ich hierfür ein spezielles Programm oder Software von Ubuntu ?

Falls ich mit meinem Beitrag hier falsch bin, dann bitte ich um Nachsicht, da ich nicht das richtige Unterforum gefunden habe.

Wie kann ich am einfachsten mein Ubuntu updaten, auf die jeweils neueste Version ?

Tschüss Günter aus Lünen

Moderiert von MrGerardCruiz:

Thema verschoben, siehe Beitrag #2

Cruiz Team-Icon

Avatar von Cruiz

Anmeldungsdatum:
6. März 2014

Beiträge: 5557

Wohnort: Freiburg i. Brsg.

Hallo,

bitte poste für deine veschiedenen Problem jeweils eigene Beiträge, da wir hier keine Sammelthemen haben wollen. Diese sind unübersichtlich und lassen sich oft nicht mehr nachvollziehen. In der Annahme, dass sich dieses Thema hauptsächlich mit deinem Monitor befasst werde ich wohl gleich ein neues Zuhause für dieses Thema suchen.

Letalis_Sonus Team-Icon

Anmeldungsdatum:
13. April 2008

Beiträge: 12990

Wohnort: Oldenburg/Erlangen

Und dann nochmal für das Monitorproblem die hier geforderten Informationen nachreichen: „Welche Angaben zum System sind für ein neues Thema nötig?

Frank62

Avatar von Frank62

Anmeldungsdatum:
8. Dezember 2008

Beiträge: 2106

Wohnort: Borken

Mint12Gnome schrieb:

meinen alten Eizo T966 Flex Scan CRT Monitor

Aus welchen Museum kommt der ? Ich vermute geht gar nicht mehr...

Letalis_Sonus Team-Icon

Anmeldungsdatum:
13. April 2008

Beiträge: 12990

Wohnort: Oldenburg/Erlangen

Frank62 schrieb:

Aus welchen Museum kommt der ? Ich vermute geht gar nicht mehr...

Dieses Modell hat noch keine 15 Jahre auf dem Buckel und wird garantiert auch dann noch laufen, wenn es doppelt so alt ist. CRTs sind ziemlich unverwüstlich.

Antworten |