ubuntuusers.de

kurzer Erfahrungsbericht mit "eMachines E725-422G25Mi"

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 9.04 (Jaunty Jackalope)
Antworten |

Zapf

Hallo, will mal bescheid geben über das Notebook "eMachines E725-422G25Mi".

Habe mir das Notebook heute bei Arlt geholt und bin gerade mit der Installation fertig geworden. Das Notebook ist meiner ansicht nach voll Ubuntu-tauglich. Alle Netzwerke funktionieren auf anhieb. Sowohl Wlan als auch Kabel. Prozessoren und Ram wurden korrekt erkannt (Im leerlauf wird 1,2Ghz angezeigt). Akku entladung und ladung sind korrekt dargestellt. 3D beschleunigung mit "glxgears" funktioniert ebenfalls, die grafikkarte bekommt vom BIOS aber nur 64 MB Ram, manuell kann man da nichts zuweisen. Webcam funzt einwandfrei und macht ein super Bild.

Also um es kurz zu halten, habe noch nichts negatives feststellen können. Um 399€ ein super Notebook...alles funktioniert so wie es soll!

http://www.arlt.com/oxid.php/sid/5d4e32148a1aed4219e5182d690df286/cl/details/cnid/4aeba2a16e1990b2.73374373002/anid/3003588

mfG

sopetirol

Hallo Zapf

ich hab mir das Teil auch vergangene Woche zugelegt. Habe aber das Problem, dass das Micro nicht funktioniert. Hast Du da was spezielles dazu machen müssen? Ich hab das 9.10 er drauf gezogen - sound ok - aber micro keine funktion. auch beim externen micro nicht...

danke im voraus beste Grüße

Zapf

(Themenstarter)

sopetirol schrieb:

..... sound ok - aber micro keine funktion. auch beim externen micro nicht...

Hallo, eine internes mikro ist im Laptop sowiso nicht vorhanden. Ein externes hab ich noch nicht getestet. Sollte aber kein Problem sein, schau mal in den Audio -Einstellungn ob du da was findest ??

Jetzt hab ich auch mal ne Frage an dich. Wieviel prozent Kapazität wird bei deinem Akku angezeigt. Also die Letzte vollständige Ladung

mfG

sopetirol

OK - wenn kein Micro drinnen ist, wundert es nicht 😉

aber dass das externe nicht geht...... wäre schon Zufall, wenn das hin wäre ...

Akku - 100% ?!? Versteh die Frage aber nicht - warum...

eventuell dass, wenn ich das Ladekabel abziehe nur mehr 98,9% übrig sind (sofort)...?!?!

Beste Grüße

Zapf

(Themenstarter)

Hab jetzt mal ein externes Micro dran gemacht, es funtzt einwandfrei ohne Einstellungen vor zu nehmen.

Ich meine den Akku "Gesundheitsstatus" Kapazität. Im Anhang is mal ein Bild.

Bei mir war die Kapazität bei Neukauf 96 % (sollte eigentlich 100% sein) nun ist sie schon auf 88,3% gesunken. Dementsprechend auch die laufzeit von 2 1/2 Stunden auf nicht einmal 2 Stunden. Ich vermute mal, dass der Akku schon von anfang an was . Deshalb die Frage nach der Kapazität. Schaus dir mal im Bild an.

mfG

Bilder

Zapf

(Themenstarter)

Kannste auch mal so'n Bild von dir einfügen ??

Wär sehr informativ für mich.

Mfg

sopetirol

OK dann versteh ich...

ich werd mal ein anderes Micro organisieren und testen.... das meine hatte schon einen wackeligen schalter.. Ich weiß nicht wie ich ein Bild rein kriege aber hier die daten dazu

Prozentanteil 99,9 Kapazität 100% Letzte vollständige 48,4 Spez Max Ladung 47,5

Vielleicht hilft das

Das Gerät ist eine Woche alt

Beste Grüße

Zapf

(Themenstarter)

Danke für die Info. Das hat geholfen !!!

Antworten |