ubuntuusers.de

[ Compiz Fusion ] Anaglyph-Plugin

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

ElmerMcPretzel

Hallo zusammen!

- Lesen
- Gucken
- Gucken
- Gucken

Auf http://wodor.org/anaglyph/ liegen die Sources als Tarballs. Meine Erfahrung auf dem Gebiet geht leider gegen 0 und gleich mit Compiz-Plugins in die Materie einsteigen, halte ich für eher ungünstig. Weiss also jemand, ob es das Teil schon irgendwo in Repositories oder auf einem -simplen- Weg zu holen gibt? Hats vielleicht sogar schon wer laufen? Ich will das Plugin haben, erwarte also hoffnungsvoll Antworten.

Onli Team-Icon

Ehemalige

Wenn du in diese Richtung nichts findest: http://forum.compiz-fusion.org/showpost.php?p=36405&postcount=71 klingt so, als wäre es zwar nicht unbedingt toll, aber auch nicht weiter kompliziert.
Teste statt make install aber bitte vorher checkinstall.
Gruß

ElmerMcPretzel

(Themenstarter)

Super, läuft. Ich hab jetzt folgendes gemacht:

$ apt-get install checkinstall libtools git-core compiz-dev libcompizconfig0-dev compiz-bcop
(libtools wurde später von checkinstall verlangt, libcompizconfig0-dev war hinther orphaned, also wieder weg)
$ apt-get build-dep compiz
$ mkdir brot
$ cd brot
$ git clone git://anongit.compiz-fusion.org/users/smspillaz/0.6-ports ports *rödel rödel*
$ cd ports/anaglyph/bla.../
$ checkinstall ... dann hat ihm ne Doc-File (?) gefehlt –> default angelegt. Plötzlich hatte ich ein .deb-Archiv, dass auch direkt installiert wurde. Fertig.
$ rm -rf brot

Kann mir wer sagen, was ich da jetzt genau gemacht hab? checkinstall und git sind mir noch etwas suspekt. 😀

Algo

git kenn ich net direkt (scheint aber einfach ein Download-Programm zu sein - eventuell für ein bestimmtes Quellcode-Verwaltungsprogramm), aber checkinstall kann ich dir erklären:

Checkinstall macht nix anderes als ein "make install" im Hintergrund auszuführen. Es protokolliert allerdings alles mit (wo was installiert wurde) und baut daraus dan ein deb-Paket (oder RPM auf anderen System). Damit kann man ein selbstkompiliertes Programm recht einfach installieren und deinstallieren (und eventuell auf andere Rechner schneller verteilen). Auch Abhängigkeiten werden glaub ich berücksichtigt und eingetragen. Und das ganze lässt sich damit dann auch mit der Paketverwaltung sauber und rüchstandsfrei wieder entfernen und wird nicht (von der Paketverwaltung ) wieder versehentlich überschrieben (z.b. wenn du Compiz-Core-Pakete selber kompilierst und dann ein Plugin installieren willst, dass compiz-core benötigt)

MfG Michael

amnesia106

hat gefunzt!

Richtig geil \^^

Danke ☺

KSC-fan

Hallo,

ich interressiere mich auch für das Thema, habe aber folgendes Probem: Wenn ich auf den CompizConfig EinstellungsManager gehe kann ich bei dem Punkt Anaglyph zwar einen Haken setzen, der auch bleibt, aber alle Einstellungen werden nicht gezeigt. Ich habe alles ausprobiert und in vielen Foren gelesen.

Vielen Dank für eine Antwort

KSC-fan

Bilder
Antworten |