hallo
ich wollte mal seit langem wieder linux ausprobieren, aber das ganze gestaltet sich schwieriger, als es ist. ich boote von der cd und gehe auf installieren. dannach sehe ich diesen balken hin und her laufen und nach etwa 3-5 minuten sehe ich nur noch einen schwarzen bildschirm mit blinkendem cursor, dazu immer regelmäßig zugriff auf die cd. weiter geschieht nichts.
dachte es liegt eventuell an der ati karte und habe auf abgesicherten grafikmodus gestellt, aber auch da geschieht das selbe.
jemand ne idee? habe schon länger hier gesucht, aber irgendwie komme ich nicht weiter.
installation startet nicht
|
versuchs mal mit der alternate cd.. oder einfach quiet splash beim booten weglassen |
(Themenstarter)
so sieht das ganze aus. bei punkt 1 bleibt der rechner ein paar minuten stehen und geht dann weiter. am ende passiert allerdings nichts mehr. |
(Themenstarter)
habe versucht, die cd überprüfen zu lassen, aber es passiert genau das gleiche. |
Ehemalige
Die Fehlermeldung hat irgendwas mit deinem Floppy-LW (fd0) zu tun. |
(Themenstarter)
der laptop hat ja nichtmal ein floppy. habe den controller deaktiviert. mit der alternate cd hat die installation jetzt über 2 stunden gedauert, aber alles hat geklappt. doch das nächste problem ist schon da. |