ubuntuusers.de

[Ikhaya] Ubuntu Weekly Newsletter 92

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

e1bart0 Team-Icon

Die 92. Ausgabe des Ubuntu Weekly Newsletters 🇬🇧 ist erschienen.

Diese Ausgabe handelt unter anderem von dem Ubuntu Developer Summit für die kommende Ubuntu-Version Intrepid Ibex in Prag, über den neuen Launchpad Podcast "Launchpod" und über das Absagen von Ubuntu Live. Neben den üblichen Ubuntu Statistiken, LoCo News und Ubuntu Forum News werden wieder Artikel aus der Presse und der Blogosphäre vorgestellt.

Aus dem Inhalt:

• UDS Intrepid Ibex

• Ubuntu Live Canceled

• New Ubuntu Membership Approval Boards to Meet

• New Ubuntu Universe Contributors

• Ubuntu Stats

• Launchpad News

• Ubuntu Forums News

• In the Press & Blogosphere

• In Other News

• Meeting Summaries

• Upcoming Meetings & Events

• Updates & Security

Ikhaya-Beitrag Ubuntu Weekly Newsletter 92

detructor15

oha, eine neue religions distri...kann sich dann gleich neben der satanic edition (die verwende ich, ich find den style einfach cool) und der jesus (oder wie auch immer diese christliche version heißt) einordnen *lol*

Distribution Release: UbuntuME 8.04(Muslim Edition)

UbuntuME 8.04(Ubuntu Muslim Edition), an Ubuntu-based derivative distribution featuring Islamic software, a Quran study tool and a web content filtering utility, has been released. It includes an installable live desktop CD, a second CD with additional software (OpenOffice.org, Arabic language packs, Quran recitations, etc.), an installable DVD (with more Quran recitations), and a script to convert standard Ubuntu installations to UbuntuME. [WWW] http://www.e-linux.it/news_detail.php?id=5224

ich finds irgendwie zum Wegrofln *lol* [sorry, lachkrampf\^^]...(frage wäre übrigens: wenn man jetzt eine UbuntuME und diese Jesus version in ein Netzwerk bringt...was passiert dann? Versucht dann die Jesus Version die UbuntuME Version mit sinnlosen requests zu überschütten? Oder versucht UbuntuME die Jesus Version mit gezielten Attacken zu löschen? Wäre mal ein experiment wert...)

Links zu der Satanic und der Jesus Version:
http://ubuntusatanic.org/news/
http://www.whatwouldjesusdownload.com/christianubuntu/2006/07/about-ubuntu-christian-edition.html

(ich hab nix gegen religionen...aber das die sich jetzt Betriebssysteme zurechtbasteln find ich schon iwie lustig\^^ an angehörige dieser Religionen: bitte nicht ernst nehmen, ist lediglich als Scherz gemeint)
Gruß
detru

kor

Die grösste Stärke ist wahrscheinlich der "Marketingeffekt" auf gewisse Menschen (ob Christian- oder Muslim-Edition).
Manchen Gläubigen öffnet es die Welt von Linux, anderen zeigt es vielleicht, dass für Muslime Technik nicht nur Bombenbau bedeuted.

Ansonsten bietet es schließlich nicht viel. Die wenigen "Bereicherungen" kann man sich schließlich bei Bedarf aus einem Standard-Linux/sonstigem BS nachinstallieren.

Davon halte ich nur den Gebets-Wecker für innovativ, falls man aufgrund seiner Religion darauf angewiesen ist.

Hey, das ist aber jetzt eine Herausforderung an alle anderen Glaubensrichtungen ihre Religions/Weltanschauungs-Distri zu produzieren.
Bisher reichte da ein einfaches Propaganda-Hintergrundbild.......

detructor15

bin ma gespannt ob da was kommt...wie gesagt bislang finde ich den style der satanic edition am besten, wobei die ja auch nur aus ein paar sounds, wallpapern usw. besteht...also keine antiBibel oder so. (vorallendingen was die mit dem Ubuntu logo gemacht haben...vom grafischen sehr geil)

T-Virus

Hallo,
hatte mir mal die Satanic gesaugt und auf meiner virtuellen Kiste installiert.
Leider ist die Auflösung zu klein, als dass ich dort alles einstellen könnte ☹
Da ich aber wieder von Debian auf Ubuntu Heuteabend umsteigen werde, werde ich mal wieder alles einrichten und dann auch die Satanic Edition installieren \^^

Find die Themes geil 😀

MFG Martin

Antworten |