mbecker
|
Hi, seit dem Update auf Jaunty meldet das tracker-applet immer wieder einen korrupierten Index. Ich habe die Lösung des Bugreports (Launchpad) versucht und alles neu installiert, aber selbst nach dem Neuerstellen des Index tritt der Fehler immer wieder auf. Danke für jede Anregung und Gruß Marc
|
Bat
|
Hallo, hier genau das Selbe.. so ein Mist, dabei wollte ich noch 2 Wochen bis zum Update
warten, ist nämlich bisher fast immer so gewesen, dass im Release irgendein Bug noch drin ist,
der dann rumnervt.. "Tracker Applet There was an error while performing indexing:
Index corrupted" Egal ob man "Reindex all contents" oder "Abbrechen" oder "Ok" klickt, der Dialog kommt immerwieder,
ohne dass etwas passiert.. Bat Nachtrag: Habe das Applet gerade beendet, vorher allerdings im Kontextmenü ausgewählt, dass er den Index neu aufbauen soll.
Nun liegt die CPU-Auslastung bei 100%.. ich warte einfach mal ein paar Stunden ab und schaue was passiert..
|
schurl
|
Ich hab das gleiche Problem! Es gibt schon ein Thema für dieses Problem, dort steht das es ein bug ist.
Hier der Link: http://forum.ubuntuusers.de/topic/update-auf-jaunty-jackalope-fehlermeldung/?highlight=track+jaunty#post-1937107 mfg schurl
|
mbecker
(Themenstarter)
|
Danke, werde dann wohl auf das Update warten!
|
Bat
|
Am Ende des Threads (auf welchen Du verlinkst) steht:
Danke für die Hilfe.
Heute kam ein Update und die Fehlermeldung ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten.
Gruß Laura und das ist vom 23. Heute ist der 25, ich habe alle Updates laut Aktualisierungsverwaltung eingespielt.. Ich hab mir jetzt erstmal damit geholfen diesen dämlichen Tracker-prozess abzuschießen.
Obwohl ich ihn über System->Einstellungen->Suche und Indizierung deaktiviert hatte lief er im Hintergrund
weiter (auch nach einem Neustart). Das Problem ist, dass er mir nach und nach den Arbeitsspeicher zumüllt und die CPU-last auf 100% geht nach einer Weile und dann geht garnichts mehr.. Sehr seltsam..
|
schurl
|
Ich weis, dass das zum schluss steht, kann mir jedoch nicht vorstellen dass das stimmt.
Laut den Jaunty release-notes (Link: https://wiki.ubuntu.com/JauntyJackalope/ReleaseNotes) wird ein update wird erst kommen. Tracker index corruption In some cases it can happen that the index of the "tracker" desktop search engine becomes invalid. A dialog will be shown, offering you to "Reindex all contents". This button does not work, and the tracker service might start to use large amounts of CPU and disk resources. As a workaround, please press Alt+F2 and run tracker-processes -r. This will be fixed in a post-release update soon (361205).
mfg hirndi
|
vesy
|
Hallo, habe desselbe Problem gehabt.
Da ich aber lange Zeit ein Windows - User war, habe ich auch wei einer vorgegangen. ☺.
Das Programm, das nicht funktioniert wird einfach entfernt. Unter Synaptic das Package: tracker und alles was damit zutun hat einfach entfernt.
Seit gestern habe ich keine nervenden Fehlermeldungen mehr. Gruß.
|
dinofelis
|
hi vesy! habe das auch vorhin probiert, aber mit mässigem erfolg. weisst du noch, welche pakete du entfernt hast? gruss dino
|
vesy
|
Hallo Marc, ich habe folgende Pakete entfernt: tracker,
tracker-dbg,
tracker-search-tool Bei mir hat es funktioniert, habe gestern erst es auch an Komputer von meinem Nachbarn.
Seitdem kommen keine Fehlermeldungen mehr.
Aber Vieleicht gibts ja auch schon irgeneinen Update von Ubuntu-Jungs.
Das habe ich selber noch nicht geprüft. Werde am Wochende schauen. Gruß vesy.
|
dinofelis
|
danke vielmals! bislang schiesse ich den tracker manuell ab. die fehlermeldung erscheint zwar nicht mehr, aber die cpu ist einfach zu sehr ausgelastet.... ich mache es wie du, warte mal den näcshten bugfix ab, ansonsten schmeisse ich die pakete auch raus.
|
Bat
|
Hallo, ich werde morgen mal testen ob eine Neuinstallation von Tracker etwas hilft,
habe da aber momentan keine Zeit zu. 'Schließen' schreibt man übrigens immernoch
mit ß und nicht ss. Das gleiche gilt für das Wort 'mäßig' (mit ß und nicht ss). Ein schönes Wochenende, Bat
|
Lyxine
|
Gibt's schon irgendwelche Neuigkeiten wie man den Fehler beheben kann? Nervt mich tierisch...
|
Bat
|
Ich hätte da eine Idee, habe aber momentan keine Zeit es zu testen:
Tracker deinstallieren, evtl. vorhandene Configdateien etc. ebenfalls löschen (ebenfalls den Index, den
muss der ja irgendwo ablegen), dann erneut installieren, ggfs. neu starten. So wie ich die Sache sehe liegt das aber an einem Bug im Programm, denn wenn ich einen neuen Index
erstellt habe, kam der Fehler erneut. Von daher wird vermutlich nur ein Bugfix helfen, welchen ich mir
baldigst erhoffe. Bis dahin bleibt Tracker eben deinstalliert.
|
dinofelis
|
bat: wie du siehst, schreibe ich nicht nur schliessen und mässig mit ss, sondern auch alles klein.
ich wohne in der schweiz. hier wurde leider schon vor vielen jahren das "esszett" abgeschafft, ich habe es nicht mal mehr auf der tastatur. ich werde also weiterhin in deinen augen falsch schreiben. es stört mich nicht, wenn du das überliest. kopfschüttelnde grüsse (sic!)
|
Heiko74
|
|