ubuntuusers.de

Ubuntu 10.04 (Lucid Lynx) - OffTopic

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 10.04 (Lucid Lynx)
Antworten |

volrot

vongoldi schrieb:

vongoldi schrieb:

Hallo,

ich kann unter Kubuntu, Systemeinstellungen, Zugangshilfen, Sprachausgabe keine Sprecher hinzufügen.

Kann das einer bestätigen.

mfg

vongoldi

Anfrage die 2te.

Ich auch nicht nur Klänge.

pstree

gdev schrieb:

pstree schrieb:

Schon gesehen? Klickt man oben rechts auf den Benutzernamen → "richtigen" Namen → Avatar kann man sich in Lucid ein Bild zuordnen lassen, dass dann beim Anmeldebildschirm erscheint! Sehr toll! 👍

Das geht bei Karmic auch schon: System->Einstellungen->Persönliche Einstellungen

Tatsache! Es gibt sogar einen Wiki-Artikel darüber! Benutzerfoto

Linux-Fan

Ich würde gerne - wie damals - das GDM-Bild wechseln! Wie geht das zur Zeit unter Lucid? Und wie wird es demnächst?

ingo2

Linux-Fan schrieb:

Ich würde gerne - wie damals - das GDM-Bild wechseln! Wie geht das zur Zeit unter Lucid? Und wie wird es demnächst?

Dirty hack: /usr/share/backgrounds/warty-final-ubuntu.png

einfach mit dem Bild deiner Wahl überschreiben. Störe dich nicht an den *.png, ist sowoeso in Wirklichkeit ein *.jpg! (also auch wenn du ein jpg-Bild has, mußt du es als warty-final-ubuntu.png speichern).

Ein wirklich "dirty trick" von Canonical, wohl damit das keiner tut ???

Ingo

Linux-Fan

Obwohl ich es tat, Ist das "Einlogghintergrundbild" noch das alte! 🙄 Muß eventuell die Größe geändert werden?

New_Moon

huh, dachte gerade Opfer eines Linux Virus geworden zu sein. Plymouth produziert gefühlte 1000 Millionen Sternchen.

Thorsten_Reinbold Team-Icon

Bei mir waren's nur zwei. ☹

Bordi Team-Icon

Genau, ich hab Das zwei Sterne Ubuntu 😈 auch gesehen, aber mittlerweile ist es auch schon wieder weg. Schade. ☹

gregluca

Hallo zusammen,

ich habe eben Ubuntu 10.04 aktualisiert und habe den gewünschten Neustart durchgeführt und dann werde ich als Dank für meine Sorgfalt mit Sternchen belohnt, die das ! alte Ubuntu-Logo! umschwirren.

Sieht einfach grauenhaft aus, so als ob die Design-Verantwortlichen ihre 5jährigen Kinder haben probieren lassen...aber vor allem was soll dass?

Jetzt habe ich mich endlich mit dem neuen Design angefreundet, finde es inzwischen sogar richtig hübsch, nachdem ich die Buttons wieder nach rechts gerückt hatte.

Die Diskussionen in den Foren klingen ab, der Mensch braucht ja gewöhnlich etwas zeit, um sich einzufinden in die neue Situation und dann dass, alles wieder zurück, oder was?????

Bitte lasst dass nur ein vorübergehendes Phänomen sein, dass mit der nächsten Aktualisierung wieder verschwindet.

Also Leute nicht erschrecken, beim booten wegschauen wegen Augenkrebsgefahr und dann wird hoffentlich alles bald wieder gut 😉

Bis dahin gehabt euch wohl!

Greg

Moderiert von redknight:

Keine Fehlermeldung im klassischen Sinne → Offtopic

gerla

hallo zusammen

wie in einem anderen thread schon erwäht zickt der amilo mit ubuntu 10.04 ziemlich rum nach der installation läuft es ohne probleme wenn man ihn runterfährt und am nächsten tag wieder hochfährt dauert es ewig beim nächsten restart kommt dann nur noch schwarzer screen ohne jegliche festplatten aktivität

ist ein amilo mit celeron m @ 1,4 ghz 512mb ram

grüße gerrit

Moderiert von UbuntuFlo:

Keine Fehlermeldung im klassischen Sinne → Offtopic

KojiroAK

Hab hier auch ein Amilo und keine Probleme. Allerdings gibt es auch diverse Amilo.
Meins ist ein Fujitsu-Siemens Amilo Li 2735

UbuntuFlo Team-Icon

Moin!

Für einige nicht neu, für andere doch – aber da wir es darüber gerade im IRC (#ubuntu-de+1) hatten:

Sollte ein Neustart erforderlich sein, färbt sich der Ausschaltbutton rot und ein entsprechender Hinweis beim Neustart-Button wird angezeigt.

Liebe Grüße,

FLO

Bordi Team-Icon

UbuntuFlo schrieb:

Moin!

Wirklich nicht wirklich neu, aber wäre das doch nicht besser in den News aufgehoben?

UbuntuFlo Team-Icon

Moin Bordi,

imho nicht, denn, wie Du ja selbst anmerkst, es ja keine Neuigkeit mehr ist. Das Verhalten sah ich das erste Mal mit der zweiten oder dritten Alpha…

Liebe Grüße,

FLO

Schiwi

Ist euch der Bug schon aufgefallen?

https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+bug/548623