Ganz klar… Listen oder Audacious 😈 Schon allein deshalb weils nicht Standard ist…
Banshee oder Rhythmbox
|
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 463 Wohnort: ::1 |
Ich benutze unter GNOME Jajuk und unter KDE Amarok. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 7943 |
mtbbiker99 schrieb:
Mit dem Suchbegriff "Cover" findest du schon mehrere Sachen, u.a. Musicbrainz Picard und CoverFinder, aber es gibt noch andere. 😉 |
Thorsten Reinbold schrieb:
Huh? Meinst du damit die Tatsache, sich die Genres in einer Liste im Browser anzeigen zu lassen? Wenn ja, dann ist das einfach mit Rechtsklick → Genre möglich. Kann aber auch sein, dass ich dich falsch verstanden habe. Ich bevorzuge übrigens Banshee aufgrund seiner wirklich genialen Funktion, die Musiksammlung in einer einstellbaren Struktur einzuordnen - also z. B. nach Interpret/Albumname/Titelnummer - Titel.format. Außerdem funktioniert das Downloaden der Cover unter Banshee um einiges zuverlässiger, auch zu eher unbekannten Alben findet Banshee das passende Cover. Ob die Funktionen inzwischen auch in Rhythmbox so gut laufen, weiß ich nicht - lang nicht mehr vorbei geschaut 😉 Ist im Endeffekt allerdings auch eine eher subjektive Sache, welchen Audioplayer man nutzt ... |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 968 Wohnort: Monaco di Baviera |
Banshee hat einen Equalizer, den man sogar mit Presets füttern kann: http://www.ubuntugeek.com/how-to-set-winamp-equalizer-presets-in-banshee-12.html (geht auch mit der aktuellen Version noch). Das macht für mich schon einen Riesenunterschied, zumal mein Desktop an der Stereoanlage hängt. Das automatische Nachladen der Covers geht bei Banshee (in der aktuellen Version in Debian Squeeze - 1.6.0) sehr gut, bei Rhythmbox (zumindest in der Version in Ubuntu 9.10) äußerst schlecht, aber vielleicht mache ich da auch was falsch - aber was ? Vorteile hat Rhythmbox beim iPod, das habe ich mehrfach wunderbar (mit dem iPod Nano 3G) hinbekommen, das letzte Mal hat sich der iPod allerdings so aufgehängt, dass ich ihn unter iTunes hab wiederstellen müssen - keine Ahnung, was da war. Mit Banshee hatte ich insoweit immer Probleme (ich will aber auch, dass alle Cover mitübertragen werden, darunter mach ich's nicht 😉), die aktuelle Version aus Squeeze (ist das auch die, die in Lucid ist ?) habe ich nicht gestestet. Zum Abspielen war ich aber immer Songbird-Fan, mal schauen, was daraus wird... Gruß Hias |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 372 |
Wie man hier entnehmen kann, halten sich die beiden ziemlich die Waage. Am besten du probierst einfach beide aus, und der der dir besser gefällt, den nimmst du. Noch zum Thema: Ich nutze Banshee, hauptsächlich deshalb weil es mir die Cover von last.fm herunterladen kann, ohne das ich einen Account dort haben muss, bei Rythmbox muss ich meine Acc. Daten eingeben ansonsten funktioniert es nicht. An Rythmbox finde ich die Übersichtlichkeit besser, da könnte man bei Banshee noch bissl nachbessern. Wie man sieht halten sich die 2 Player sogar bei mir fast die Waage. lg, losingYou |
(Themenstarter)
losingYou schrieb:
Ja genau das ist für mich auch Wichtig, dass ich sofort ein Cover sehen kann, wenn ich ein Lied anspiele. Das mit den "Acc.Daten eingeben" verstehe ich nicht. Wo gibt man diese den ein und was ist dass acc-daten? mtbbiker99 |
(Themenstarter)
Ok, ich glaube ich habe verstanden. Ich habe jetzt Last.FM aktiviert und ein Konto erstellt. Bin mal gespannt, ob das mit den Covern jetzt klappt. mtbbiker99 |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 372 |
mtbbiker99 schrieb:
Sorry, hab grade nachgesehen(hab da wohl etwas falsch verstanden), also man muss anscheinend keinen Last.fm Account besitzen um an Cover heran zu kommen bei Rythmbox. Habs jetzt ausprobiert, funktioniert bei mir aber trotzdem nicht. Keine Ahnung wieso. lg, losingYou |
(Themenstarter)
Ja, leider funktioniert das bei mich auch nicht................. Zum Glück gibt es ja: http://www.freecovers.net/ Dann werde ich mir die ca. 1800 fehlenden Covers selber runterladen....... mtbbiker99 |
Ich scanne mir die eh alle selber ein, weil mir die Qualität der Onlinedienste meist viel zu schlecht ist. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 316 Wohnort: Ein Dorf in Dithschiländ ;-) |
Moin Moin! Ein Tipp zum antesten: http://wiki.ubuntuusers.de/Guayadeque Wenn die Entwicklung so weiter läuft, wird das ein Hammer-Player. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 567 |
evilware666 schrieb:
Getestet, das ist bereits ein Hammer-Player! |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 76 |
Das kann ich nur unterschreiben. Ich habe eine wahre Player-Odyssee hinter mir (von Amarok über Quod Libet zu Rythmbox), und Guayadeque ist bisher das kompletteste was ich ausprobiert habe. Schnell, anpassbar, umfangreich und intuitiv. Zu Banshee: Hierzu kann ich nichts sagen, da ich es wegen den Mono-Abhängigkeiten nie ausprobiert habe. Ich bin kein Mono-Hasser, ich halte aber meine Installation gern schlank, da muss Mono nicht extra noch als Abhängigkeit sein. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 5152 Wohnort: Grüt (Gossau ZH), Schweiz |
stormy2k schrieb:
Ich habe keine UPnP-AV Unterstützung gefunden. Ist das vielleicht nur versteckt? Gruss Dirk |