ubuntuusers.de

Neues Opensource Flusi Forum

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

linusen

Hi zusammen ich hab in der Letzten zeit mir die Zeit genommen um ein Neues flightgear Forum Zumachen Hir die Homepage:

http://flightgearonline.de.vu/

ich Hoffe euch Gefällt das Forum und bitte auch um Feedback mach eben so was zum ersten mal und Könnte auch Hilfe gebrauchen mfg linusen

nbkr

.de.vu Adressen sehen für mich immer etwas unprofessionell aus. Gerade wenn man .de Adressen heutzutage für ein Apfel und ein Ei bekommt. Ansonsten: Viel Erfolg damit.

linusen

(Themenstarter)

Danke wir bekommen bald eine .de

gogol

Hi linusen,

leider bekomme ich ein "ERROR The requested URL could not be retrieved".

Gruß

Gogol

deadtronic

nbkr schrieb:

.de.vu Adressen sehen für mich immer etwas unprofessionell aus.

+1

Ebenso wie das kleine Werbepopup unten rechts und das phpbb-Template mit phpbb als Banner.

Aber viel Glück, ich bewundere Leute die mit flightgear klarkommen. 😀

linusen

(Themenstarter)

Mir ist klar das de.vu nicht immer bleiben Wirt nur nochmal an alle ich denke in 4 oder 6 Wochen kommt eine de Domain hin und ich benutz den Flusi unter windows weil es für windows und mac ein Grafischer oberfläche wiso es die unter Linux bis heute nicht geht bzw. ist mir Schleier Haft

linusen

(Themenstarter)

Aber wie findet ihr die Kategorie gut oder wie findet ihr das

b8ch3vx8h79q3dr5

Hallo,

Ich möchte dir jetzt nicht die Hoffnung nehmen, aber ich habe die Befürchtung, dass dein Forum eine Totgeburt wird.

Such doch einmal mit einer beliebigen Suchmaschine nach "flightgear forum" und du wirst erkennen, dass es schon einige Foren über das Spiel gibt.

Ob ein weiteres Forum zu diesem Thema Erfolg haben wird, nochdazu bei solch einer unprofessionellen Präsentation - nun, daran zweifle ich.

Aber lass dir nicht von mir deinen Spaß vermiesen 😛

linusen

(Themenstarter)

ich weiss was du meinst aber es wird noch besser das Forum es ist wie gesagt mein Erstes und dafür finde ich ist es doch gut

deadtronic

linusen schrieb:

ich weiss was du meinst aber es wird noch besser das Forum es ist wie gesagt mein Erstes und dafür finde ich ist es doch gut

Also da muss ich b8ch3vx8h79q3dr5 (was zur Hölle ist das für ein Name?) recht geben. Es ist sehr schwer, alleine so ein Forum aufzubauen, erst recht wenn es bereits solche gibt. Das muss erstmal bekannt werden, und wenn Leute da eben vorbeischauen und sehen, dass es praktisch keine aktive Community gibt, werden sie sich ein anderen suchen. Somit bekommt man auch nie eine Community zusammen, da man eben erstmal so ca. 5-10 Leute braucht, die das Forum auch für weitere attraktiv machen.

Es interessiert Surfer eben auch nicht, ob es dein erstes ist oder nicht, wenn sie dort bleiben muss es gut sein. Momentan sehe ich dort nicht viel, was einen zum dort bleiben anregt.

Nachhelfen kannst du z.B. mit einer verlässlichen Newsseite. Wenn dort immer Neuigkeiten im Bereich Flugsimulatoren gepostet werden, schauen Besucher öfters vorbei und vielleicht auch mal im Forum. Das erfordert allerdings sehr viel Zeit, mit alle paar Tage eine Meldung ist es nicht getan, das muss schon täglich geupdatet werden.

Also wie gesagt, das ist wirklich nicht einfach und ich habe auch so das Gefühl, dass das wohl nichts wird. Trotzdem viel Glück, wenn du dich bemühst und sehr viel Zeit investierst und vorallem nicht zu früh aufgibst, könnte es vielleicht doch Erfolg haben. ☺

Gruß
deadtronic

linusen

(Themenstarter)

Ok es ist nun so das das Forum fast Fertig ist nun brauch ich euch wenn ihr schon immer mal Moderator in einem Forum sein wollt schreibt bitte an linus.kaltenbach@hispeed.ch und ich werde so schnell wie möglich Rückantworten,

in der Email sollte so etwas stehen Beispiel-

linus kaltenbach

Möchte gerne bei euch Moderator werden war schon früher schon in anderen Forum Moderator und nun möchte ich, bei euch Moderator werden.

mfg linus kaltenabch

Silmaril

linusen schrieb:

Ok es ist nun so das das Forum fast Fertig ist nun brauch ich euch wenn ihr schon immer mal Moderator in einem Forum sein wollt schreibt bitte an linus.kaltenbach@hispeed.ch und ich werde so schnell wie möglich Rückantworten,

in der Email sollte so etwas stehen Beispiel-

linus kaltenbach

Möchte gerne bei euch Moderator werden war schon früher schon in anderen Forum Moderator und nun möchte ich, bei euch Moderator werden.

mfg linus kaltenabch

linusen schrieb:

Mir ist klar das de.vu nicht immer bleiben Wirt nur nochmal an alle ich denke in 4 oder 6 Wochen kommt eine de Domain hin und ich benutz den Flusi unter windows weil es für windows und mac ein Grafischer oberfläche wiso es die unter Linux bis heute nicht geht bzw. ist mir Schleier Haft

Ich lese das hier und kann eigentlich nur eines sagen. Bitte lese dir deinen Text einfach noch mal vor dem Abschicken durch. Und was hat du eigentlich gegen Satzzeichen? Ich möchte dir nicht zu nahe treten oder finde jeden Rechtschreibfehler schlimm aber man sollte schon einen Text lesen können, ohne das Gehirn auf Achterbahnfahrt zu schicken 😉

deadtronic

Silmaril schrieb:

...

Amen. 🙄

linusen, ist nicht böse gemeint, aber es macht wenig Spaß, solche Beiträge zu lesen.

linusen

(Themenstarter)

ok danke ich werde bei meinem Weiteren Beiträgen das zu Kenntins nehmen

linusen

(Themenstarter)

Hi zusammen,wir bekommen Bald Platz auf einem Server der uns freundlicher weise von http://www.qso4you.de/ zu verfügung gestellt Wirt Viellen dank dafür.

Wir werden dafür kein TS 3 nehmen sondern das offene gute Mumble

http://flightgearonline.de.vu/

Schöhnen Freitag noch euch allen mfg

Antworten |